Jordan - Perl of the middle east

Middle East » Jordan » West » Dead Sea
May 20th 2008
Published: May 28th 2008

Schweben im Toten MeerSchweben im Toten MeerSchweben im Toten Meer

Man kann einfach nicht untergehen. Ein Versuch wird bestraft!! Totes Meer Salzwasser in Augen und Mund ist sehr unangenehm. Ich spreche aus Erfahrung :)
Das Königreich Jordanien ist ein Land das vielseitiger kaum sein kann:

Mit seinen Burgen und Schlössern, mit Jerrash, den besterhaltensten Rückständen einer Stadt aus der goldenen römischen Zeit, dem toten Meer in dem man nicht untergeht, dem roten Meer mit unberührten Tauchplätzen und 365 Tagen Sonne pur, seiner einzigartigen Wüste Wadi Rum, in der unter anderem der Film Laurence von Arabien gedreht wurde und mit Petra, der roten Stadt in den Felsen, die erst kürzlich zu einem der New Seven Wonders of the World gewählt wurde.

Jordanien schafft den Spagat zwischen Tradition und Moderne und ist durch seine diplomatischen Beziehungen, trotz seiner geographischen Lage, gleichzeitig ein sicheres Reiseland.

Das klingt fast wie Werbung. Soll es nicht sein. Es ist einfach so, das mich dieses mit Geschichte vollgepackte Land einfach überzeugt hat 😊

Mein Besuch war, nach dem Tod meines geliebten Vaters kurz nach Beginn meiner Reise im letzten Jahr, allerdings mehr familiärer Natur mit recht viel Stress und Organisation .

Ich habe es dennoch geschafft das ein oder andere zu sehen und einige nette Menschen zu treffen.

Das tote Meer...Das tote Meer...
Das tote Meer...

trocknet nach und nach aus und wird in 40 Jahren nicht mehr existieren.
WasserpfeifeWasserpfeife
Wasserpfeife

Geheimtip: Apfel/Zitrone
Besuch aus DeutschlandBesuch aus Deutschland
Besuch aus Deutschland

zu traditionellen jordanischem Essen!

28th May 2008

Hammer
Hi Raeid, sehr genial. Hab irgendwie den großen Drang mir das Land mal anzuschauen, hab auch in Luxembourg mal ne super interessante Doku zu Jordanien gesehen und werde hoffentlich bevor das Tote Meer austrocknet die Reise antreten. Habe Dich vorhin versucht anzurufen re SA. Give me a call when avail. I'm in Dublin tomorrow. Cheers. BB
5th June 2008

nigga
Hey du nigga auf 'nem kamel! Hoffe in der wasserpfeife ist keine mischung.Coole bilder bruder.

Tot: 0.274s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 53; dbt: 0.0866s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb