Ankunft in Tel Aviv


Advertisement
Israel's flag
Middle East » Israel » Tel Aviv District » Jaffa
March 1st 2008
Published: March 1st 2008
Edit Blog Post

Ich bin am Freitag abend, am heiligen Schabbat, in Tel Aviv angekommen. Mein Hostel liegt in Yafo, im Sueden der Stadt, sozusagen die Altstadt. Spaeter in der Nacht wurde ich von einem israelischen Freund vom Hotel abgeholt und wir haben uns ins Nachtleben gestuerzt, jedenfalls so weit ich konnte, denn ich war noch sehr muede vom Flug.
An diesem Morgen zeigte er mir den Strand und Yafo, das eine 3000 Jahre alte Geschichte hat, mitten zwischen der erst im letzten Jahrhundert erbauten Stadt Tel Aviv. Tel Aviv ist wunderschoen, es scheint eine Mischung aus 1001 Kulturen und Ideen, manchmal denkt man, man sei in Andalusien, wegen der vielen Palmen. Dennoch ist die israelische Kultur eine ganz eigene. Ich habe auch schon im besten Humus Restaurant von Israel gegessen. Man isst sehr schnell, denn vor der Tuer steht eine Schlange von Leuten die auf einen Tisch warten. Die kleinen Gassen von Yafo erinnerten mich an den andalusischen Teil vom Europa Park, so surreal und gewollt dekorativ erscheint dieser kleine arabische Stadtteil.


Additional photos below
Photos: 23, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.099s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 52; dbt: 0.0638s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb