Tag 64: Elgin - Portsoy


Advertisement
United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » Scotland
August 5th 2008
Published: August 18th 2008
Edit Blog Post

Tag 64: Elgin - Portsoy, 53.75 km, Fahrzeit 3:13, Durchschn. 16.63 km/h, Höhenmeter: 356, Gesamtstrecke 3458 km

Morgens ist das Wetter nicht besser als gestern abend: Regen. Trotzdem bepacke ich mein Rad und mache mich auf den Weg.

Gegen Mittag kommt die Sonne raus und es wird warm. Ich mache Halt in Portsoy, um einzukaufen. Meine Kondition ist nur mittelmässig,und meine Motivation auf einem Tiefpunkt.

Die Karte zeigt mir dass es in Portsoy einen Campingplatz gibt. Da ich nicht weiss, wie lange das schöne Wetter anhält, und da mir der Ort gefällt, beschliesse ich, hierzubleiben und zu versuchen, meine Sachen etwas zu trocken.

Der Campingplatz liegt seht schön in einer Bucht direkt am Strand. Ich baue mein Zelt auf und breite meine Sachen zum Trocknen aus.

Direkt neben dem Campingplatz ist wieder ein interessanter, alter Friedhof, den ich mir ansehe (ich weiss, mein Interesse an Friedhöfen ist etwas morbide...)
Ein Stück weiter der Hafen von Portsoy. Bei Ebbe sehen die mächtigen, verwinkelten Kaimauern aus wie Festungsmauern.




Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement



Tot: 0.095s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0484s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb