Tag 72: Auchtermuchty - Edinburgh


Advertisement
United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » Scotland » Midlothian » Edinburgh
August 13th 2008
Published: August 18th 2008
Edit Blog Post

Tag 72: Auchtermuchty - Edinburgh, 67.35 km, Fahrzeit 4:38, Durcchschn. 14.5 km/h, Höhenmeter: 595, Gesamtstrecke 3817 km

Morgens im Hotel wieder mal ein schönes englisches (schottisches?) Frühstück.

Der Regen gestern abend hat ein paar Straßen überflutet. An einer Stelle muss ich meine beiden tieferhängenden Taschen abnehmen, bevor ich durch eine 50 Meter lange überflutete Stelle fahre, da ich sonst mit den Taschen eingetaucht wäre.

Die Strecke führt heute über ziemlich viele stark befahrene Straßen. Meine Kondition ist immer noch nicht die beste, ich will hauptsächlich erst mal nach Edinburgh. Und das nicht zu spät, da in Edinburgh diesen Monat grosses Kulturfestival ist, und ich befürchte, keinen Platz auf dem Campingplatz mehr zu bekommen.

Kurz vor Edinburg geht es über die Forth Road Bridge, von hier hat man eine schöne Sicht auf die mächtige Forth Railway Bridge, einer weiteren berühmten Eisenbahnbrücke aus dem 19. Jahrhundert.

Es ist vier Uhr, als ich auf dem Campingplatz in Edinburgh ankomme. Ich habe Glück, der Platz ist zwar voll, aber als Radler werde ich noch untergebracht.

Kurz nach mir kommt Petra an, eine Radlerin aus Erfurt, mir der abends noch länger zusammensizte und Erfahrungen austausche. Ihr Reiseblog ist zu finden unter http://islandperrad.blog.de/



Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



19th August 2008

Fortgesetzte Ausfall-Erscheinungen...?
So langsam beginnen wir uns hier schon Sorgen zu machen, angesichts der fortgesetzten Ausfallerscheinungen. Erst setzt sich Thomas gedanklich in einen Bus nach Irland, ein paar Tage später liegt mitten in Edinburgh der Campingplatz von Aberdeen - also mal ganz ehrlich, ich befürchte, nach dieser Tour braucht da jemand mal ganz dringend Urlaub. Oder liegt die Orientierungslosigkeit lediglich an den fehlenden Karten? Hier im Büro werden jedenfalls bereits erste Wetten darauf abgeschlossen, wie lange die Tour denn noch dauern mag - und wo genau Thomas dann am Ende herauskommt... :-p
25th August 2008

Mehr!
Hallo Thomas, und wie gings dann weiter? Bin auf die Fortsetzung gespannt. Viele Grüße von Petra (www.islandperrad.blog.de - mein Reisetagebuch läuft langsam an).

Tot: 0.175s; Tpl: 0.04s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0693s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb