A Train Ride Down Memory Lane


Advertisement
Published: July 4th 2019
Edit Blog Post

Sie ist wieder da! Und zwar in Schottland. Zwei Jahre nach dem West Highland Way breche ich zu einem neuen Abenteuer auf.

Dieses Mal gibt es den Skye Trail auf der Isle of Skye und noch eine kleine Rundreise danach. Wie schon der West Highland Way, wird auch der Skye Trail mit einem Guide von Thistle Trekking absolviert.

https://www.thistletrekking.co.uk/treks/skye-trail/

Vor zwei Jahren sind wir von Glasgow bis nach Fort William gewandert. Heute bin ich diese Strecke mit dem Zug abgefahren und habe viele bekannte Orte wiedergesehen, was zahlreiche wunderschöne Erinnerungen an die Oberfläche gebracht hat.

Der schottische Regionalexpress ist wie erwartet top: pünktlich, gratis WiFi, gratis Sitzplatz Reservierung, überall Steckdosen und oft kommt der Kaffeetrolley vorbei.
Das Personal ist natürlich auch sehr freundlich. Als in Crianlarich der Zug geteilt wurde, haben sie mit jedem Passagier persönlich geredet und sicher gestellt, dass er im richtigen Zugteil ist.

Fotos werde ich dieses Mal wohl erst nach der Reise hochladen. Im Gegensatz zum letzten Mal habe ich zwei Mitreisende. Unter anderem meine schottische Freundin Lisa, die ich damals auf dem WHW kennen gelernt habe. Folglich habe ich abends nicht so viel Zeit wie auf der letzten Reise.

Auf die Wandergruppe bin ich sehr gespannt. Es gibt natürlich Briten, aber auch Amerikaner, Kanadier und Australier.


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.155s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 52; dbt: 0.1016s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb