Tag 66: Aberdeen


Advertisement
United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » Scotland » Aberdeenshire » Aberdeen
August 7th 2008
Published: August 18th 2008
Edit Blog Post

Tag 66: Ellon, Aberdeen

Morgens strömender Regen, und noch keine Karte für die Strecke ab Aberdeen. Ich habe wenig Lust, bei diesem Wetter mit vollbeladenem Rad durch eine fremde Großstadt zu fahren (mit Linksverkehr...), um dort Karten zu suchen.
Ich buche das Zimmer für eine weitere Nacht und setz mich in einen Bus nach Aberdeen.

Dort angekommen hat zumindest der Regen aufgehört, aber es ist immer noch stark bewölkt. Das herausragendste Merkmal der Architektur in Aberdeen ist der silbergraue Granit, aus dem viele Häuser gebaut sind. Aberdeen nennt sich deshalb auch "the silver city".

Als erstes suche ich die Tourist-Info auf, und werde sofort fündig: dort bekomme ich die Sustrans-Karte für die Strecke nach Edinburgh.

Des Rest des Tages laufe ich durch die Straßen von Aberdeen, erstehe einen Adapter für die britischen Steckdosen, und sehe mir das Maritime Museum an.





Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



19th August 2008

Es fährt ein Bus nach nirgendwo...
Ach so, jetzt wird mir doch einiges klar... Endlich lesen wir die Begründung dafür, warum Thomas schlappe zwei Wochen wie vom Erdboden verschlucht war! So lange hat vermutlich der Bus von Schottland nach Irland gebraucht, und wieder zurück, um ihn wieder an seinem Fahrrad abzusetzen... :-p Ja ja, ich weiß, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Aber trotzdem liegt Dublin nicht in Schottland. Entweder sind die doch recht weit vom Schuß abweichenden, automatischen Lokalisierungen der Travel-Blog-Homepage auch auf den Menschen ansteckend - oder der Reifenplatzer vom Vortag hat doch noch einige ungeahnte Folgeschäden hinterlassen... ;-)

Tot: 0.103s; Tpl: 0.008s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0504s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb