Much Ado About Nothing


Advertisement
United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » England
May 24th 2007
Published: May 24th 2007
Edit Blog Post

… pflegte schon ein kreativer und ziemlich bekannter englischer Herr zu der Zeit zu schreiben, als Maenner noch Strumpfhosen trugen und den femininen Part in Theaterstuecken uebernahmen. Nun, dem ist nicht viel Neues hinzuzufuegen, auf der Insel ist alles beim alten.

Letzten Dienstag war ich bei den Dukes. Mein erster Schritt auf dem langen und steinigen Weg, an dessen Ende mich die Queen zu einem Afternoon Tea in den Buckingham Palast laden wird. Spaessle. Besagte Band bitte nicht mit etwaigen Namensvettern aus Deutschland verwechseln. Die Guten stammen aus Irland, Belfast um genau zu sein, und haben richtig schoene Musik gemacht. Viel Gesang (einer ganz tollen Maennerstimme) und noch mehr Klavier. Dazu noch ein paar soulige oder-wie-auch-immer-sich-das-schimpft Einfluesse und ausgefallene Instrumentideen, und fertig war ein angenehmer Abend. Gutfuehlmusik, ruhig, voluminoes, bissel 20er. Passend dazu auch das Ambiente: ein altes, gebuecktes Theater, bestimmt noch aus Zeiten, da in England die Rosenkriege herrschten. Dunkles Holz, weinrote Sitze, kleines Gebaeude. Vielleicht auch etwas verratzt und in die Jahre gekommen, aber das hat den Charme ausgemacht.

Kontrastprogramm am Samstag: Fussball!!! W i r s i n d D e u t s c h e r M e i s t e r!!! Hammer. Stuttgart hat mal uebel gerockt und in der Heimat ging die Partey - leider leider war unsereins nicht eine unter 250.000 Menschen, die die Stadt mehr zum Beben gebracht haben, als das bei der WM der Fall war 😞
Aber trotz allem hatten wir das grosse Glueck einen englischen Pub zu finden, der neben dem Spiel Arsenal gegen Chelsea im neuen Wembley Stadium auch German Championship uebertrug. Die bloeden Schalke-Fans neben mir haetten sich von mir aus aber auch gern zu den bruellenden und schwitzenden Fussballfreunden der englischen Teams gesellen koennen... Da haetten sie hingepasst 😉 *
Anschliessend Ska-Konzert, Mad Caddies aus California. Kannte die vorher net, genau wie die Dukes, aber auch sehr cooler Abend. Entweder ihr wisst, was Ska ist, oder nicht. Kann man schwer erklaeren, vielleicht noch mit positivem Rock, moshen auf sanfte Art, paar mehr Instrumente. Beispielsweise Blasinstrumente (kann das leider net genauer spezifizieren, da war ich in der Schule krank 😉). Meine Herren, Altersschnitt wahrscheinlich 15 oder so, ich kam mir ja schon fast wie ein altes Muetterchen vor. Und wieder diese komischen englischen weiblichen Wesen: zum eine gehen die zu so nem Event uebel aufgebrezelt (in rosa und mit Hello-Kitty Taschen), und zum anderen tanzen (!) die dann doch wirklich in Gruppen, mit anfassen und dem ganzen Programm. Ringelreihe quasi. Ich hab nur den Kopf geschuettelt.

Gestern dann war die Verabschiedung einer Praktikantin hier, und ich hab zum ersten Mal Pimms getrunken. Hehe, erstmal alles moegliche nur net den richtigen Namen verstanden, aber ich werd’s einfach immer Pimps nennen. P.I.M.P. is viel cooler. Das unglaubliche dabei ist: es ist ein Gesoeff, dass meiner Meinung nach etwas rauchig nach Fleisch schmeckt. Hat was. Man kann immerhin mehr davon vertragen als Guiness. Mir wurde gesagt, es rieche wie Spezi (trink ich net), wuerde dann aber doch net danach schmecken, und waere eine Mischung aus Limo und Vergorenem, wobei letzterem eine wilde Mischung an Obst und Gemuese begefuegt wird. U.a. Trauben und Gurke. Versteh einer die Briten... Damit ihr euch aber mal so richtig ekeln koennt, im Folgenden das Rezept:


PIMMS COCKTAILS

Make a punch, or just a glass, here are some tasty recipes with Pimms as the base ingredient.

Pimms Punch: 70cl Pimms No.1, 70cl Bourbon, 37cl Sweet Vermouth, 37cl Light Rum, 75cl Orange Juice, 1.5litres Champagne, Strawberries, Kiwi Fruit, Cherries, Peaches, Pineapple. Mix together in a large container, serve with Ice and lemonade if desired.

Classic Pimms: 1 Measure of Pimms Number 1, 3 measures of Ginger Ale, slice each of lemon, cucumber and apple. Add some ice to a tall glass, add all ingredients, and mix well.

Original Pimms: 2 Measures of Pimms Number 1, 3 measures of Ginger Ale, 3 measures of lemonade, slice each of lemon, cucumber and orange. Add some ice to a tall glass, add all ingredients, and mix well.


Und heut nun Champions’ League Final, natuerlich auch im Pub gewesen (*huestel - das klingt viel mehr, als es ist!). Gott, was fuer ein grottenschlechtes Spiel war das denn bitte?! Das 2:0 fuer Milan war gut, aber sonst? Ich war ja indifferent, welcher Mannschaft ich mich eher verbunden fuehlen koennte. Aus Solidaritaet zu unseren italienischen Praktikanten hier wollt ich mich auf besagte Weise eben so verhalten. Bis ich mir dann ueberlegt hab, dass das nicht gut fuer mein Charma und vor allem nicht fuer meine Gesundheit waere. Verweis an der Stelle auf den Ort der Uebertragung und die Mentalitaet der Besucher. Doch dann hat mich ja der Domestic-Pro schlechthin (hallo Jo!) darauf hingewiesen, was die boesen Italiener letztes Jahr boeses gemacht haben. Und da wars dann klar. Hat Liverpool aber auch net wirklich geholfen, mal nicht jeden zweiten Pass im Nirwana zu versenken oder 5 Meter am Tor vorbei zu zielen. Naja, koennen ja net alle so toll spielen wie die Schwaben 😉

Das beste hab ich mir mal wieder fuer den Schluss aufgehoben. Naemlich, was ich morgen machen werde. Uhu, nein, nicht in den Pub gehen. Ich werd mal wieder auf ein Konzert gehen, und welches welches welches? Fanta 4!!! Zu geil! Wir haben um die letzten Karten gekaempft - naja, eigentlich hab ich eher kaempfen lassen, den Auftrag extern vergeben also, outgesourct. Doesn’t matter, es hat geklappt, wir haben den Sieg davon getragen. Freu mich 😊


Soviel von mir und aus dem z.Z. noch sonnigen Uxbridge!

Nietschie



* Morddrohungen bitte an Chickensandwich@interssiertmich.net








Advertisement



29th May 2007

HOCH LEBE DIE DUKES!!! :) Probier unbedingt mal einen Hulk, ein Snakebite, Salt and Vinegar Crisps zu Bier und cheesy chips nach einer durchzechten Nacht... wunderbar. Liebe Grüße aus Mexico Stadt Lukas
1st June 2007

Salt und Vinegar hatten bei mir schon die Ehre - nicht ganz mein Geschmack. Aber Hulk klingt gut, werd ich mal ins Auge fassen ;)

Tot: 0.103s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0408s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb