Tag 3: London


Advertisement
United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » England » Greater London
August 14th 2023
Published: August 17th 2023
Edit Blog Post

Am Montag, nach meinem englischen Frühstück, fuhr ich mit der U-Bahn nach Westminster zu Parlament, wo ich eine Führung durch die Räume des Parlamentssprechers gebucht hatte. Das war leider nicht die normale Tour, wo man den Parlamentssaal selber sieht (diese war ausgebucht), sondern eine separate. Immerhin konnte ich aber Fotos von Westminster Hall machen, wo die frühere Königin aufgebahrt war. Im Apartment selber durfte man leider keine Fotos machen. Hier wurde auch ein Pilotenhelm aus der Ukraine ausgestellt, den Präsident Selenski bei seinem Besuch selber überreicht hatte.

Nach der Führung ging ich an Westmonster Abbey (hier wurde König Charles gekrönt) und Denkmälern für Churchill und den Soldaten aus den beiden Weltkriegen vorbei zur Downing Street. Diese ist ja abgesperrt aber man kann immerhin Number 10, den Sitz des Premier Ministers, von dort sehen. Weiter ging es am Gebäude der Horse Guards vorbei zum Travalgar Square und von dort links abgebogen durch den Park zum Buckingham Palace. Dort in der Nähe stieg ich wieder in die U-Bahn und kehrte zum Hotel zurück. Abends aß ich dann dort noch eine Lammkeule im Restaurant.


Additional photos below
Photos: 35, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.055s; Tpl: 0.013s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0325s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb