i gange wider - u dises mou chlei lenger...


Advertisement
Switzerland's flag
Europe » Switzerland » North-West » Büetigen
September 10th 2008
Published: September 10th 2008
Edit Blog Post

bin bald wieder weg...


jetzt ist es definitv - ich werde am 11. januar 2009 wieder nach südafrika fliegen und dort am 16.02.2009 den field guide course mit ecotraining absolvieren welcher bis mitte dezember dauert. danach, insofern ich alle prüfungen bestehen werde, bin ich qualifizierter guide und kann - vorausgesetzt ich erhalte ein arbeitsvisum - in den national parks in südafrika arbeiten !

ein traum geht in erfüllung !

ich werde hier alles aufgeben. wohnung, arbeit, freunde... momentan freue ich mich riesig auf die neue herausforderung. wenn ich es JETZT nicht mache, werde ich es vielleicht mein leben lang bereuen !

ich weiss bereits jetzt, dass es eine sehr strenge zeit werden wird... immer zwischen halb 5 und halb 6 am moren aufstehen, ich werde extrem viel lernen müssen damit ich all diese prüfungen in englisch bestehen werde. keine grillfeste mit freunden bei mir zu hause, mein liebgewonnenes stöckli nicht mehr haben.... aber dafür 10 monate im oder nahe dem krüger national park verbringen, die löwen brüllen hören beim einschlafen, nashörner zu fuss verfolgen, am abend am lagerfeuer den tag besprechen, vögel beobachten, viel über die natur lernen und vor allem: KEIN SCHNEE :-)







Advertisement



Tot: 0.116s; Tpl: 0.009s; cc: 15; qc: 63; dbt: 0.0641s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb