Tag 1: Fahrt von München nach Zürich


Advertisement
Switzerland's flag
Europe » Switzerland » North-East » Zürich
October 4th 2021
Published: October 4th 2021
Edit Blog Post

Weil zum Jahresende bei meinem Kunden das Budget etwas knapp wird, habe ich 5 Wochen Urlaub genommen. Also zu einem gewissen Teil zwangshalber. Da ich aber dieses Jahr noch nicht groß weg gefahren bin, werde ich dies nun nachholen. Erste Destination ist aus diversen Gründen Zürich. Die Bahnlinie über Memmingen ist zwar seit einiger Zeit elektrifiziert, aber teilweise immer noch eingleisig und auf gar keinen Fall Hochgeschwindigkeit. Ich wollte sie mir aber auf unbedingt einmal ansehen und nun fahren in 4 Stunden Eurocity Express Züge der SBB von München in die Schweizer Bankenmetropole. Dort angekommen bin ich zu meinem Hotel und danach in ein Waliser Traditionslokal. Dort habe ich Trockenfleisch und Käsefondue mit Weißwein aus dem Wallis bestellt. Die Zusammensetzung des Fondues wird dort aber nicht verraten. Die Limmat ist schön wie immer und an ihr entlang bin ich zum Hotel zurück gekehrt. Wie die 5 Wochen weiter gehen lasse ich im Moment für den Leser noch als Überraschung offen.


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



Tot: 0.093s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.066s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb