Mittsommernacht


Advertisement
Sweden's flag
Europe » Sweden
June 25th 2011
Published: June 26th 2011
Edit Blog Post

Midsommarfirande (Mittsommernacht), 25.06.2011.

Am Mittsommerabend (Wochenende nahe dem 21. Juni) wird in Schweden ein geschmückter Baumstamm aufgerichtet, der Midsommarstången (Mittsommerstange). Unverheiratete Mädchen pflücken in der Nacht sieben Sorten wilder Blumen von sieben verschiedenen Wiesen, die sie dann unter ihr Kopfkissen legen. Der Legende nach sollen sie dann von dem träumen, den sie irgendwann einmal heiraten werden. Sie müssen aber beim Pflücken absolut still sein und am nächsten Tag dürfen sie niemandem erzählen, von wem sie geträumt haben, sonst geht der Traum nicht in Erfüllung. Am Nachmittag wurde die besagte „Midsommarstågen“ aufgestellt und Pippi Langstrumpf besuchte die Kinder auf dem Campingplatz. Leider musste genau zu diesem Zeitpunkt ein Regenguss niedergehen. Dies tat aber der guten Laune der Kinder keinen Abbruch. Das Nachtessen genossen wir dann wieder bei herrlichem Sonnenschein im Campingrestaurant. Das Wetter spielte auch um Mitternacht noch mit, die Sonne stand glutrot am Horizont. Es war ein schönes Erlebnis, das wir am Strand mit vielen Leuten vom Campingplatz teilten.



Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement

Dunghaufen eines ElchesDunghaufen eines Elches
Dunghaufen eines Elches

Leider sehen wir immer nur die Sch..... und nicht den Elch selber.


Tot: 0.048s; Tpl: 0.013s; cc: 9; qc: 23; dbt: 0.0241s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb