Ljusne

Europe » Sweden
June 7th 2011
Published: June 7th 2011

Ljusne, 07.06.2011.
Nun sind wir in Nordschweden, wenn auch noch im südlichen Teil und zwar in Ljusne im Hälsingland. Wir haben uns vorübergehend vom Landesinneren verabschiedet und sind wieder am Meer. Ljusne soll eines der besten Angelgewässer von Schweden sein. Hier werden unter anderem Lachse gefischt. Wir begnügen uns aber mit Fisch essen. Die Betreiberin des Ljusnefors Campings, eine Holländerin, spricht deutsch. Sie gab uns Typs für Ausflüge in der näheren Umgebung. Ein kleiner Berg in der Nähe sei schön zu erwandern. An guten Tagen soll man von ihm aus die Küste von Finnland sehen können. Die Gegend südlich des Platzes sollte man mit Vorsicht betreten, denn dort sei kürzlich von Anglern ein Bär gesichtet worden. Den Berg haben wir erwandert. Es war eher ein Spaziergang dort hinauf. Finnland sahen wir nicht, dazu war die Luft nicht klar genug. In der Nähe von Ljusne ist eine grosse Papierfabrik, die leider Geruchsemissionen verbreitet. Da der Wind gerade ungünstig bläst kann man sie auf dem Campingplatz riechen. Wir haben uns darum entschlossen schon morgen weiterzureisen. Heute Nachmittag ist grosse Wäsche angesagt.

Restaurant und RezeptionRestaurant und Rezeption
Restaurant und Rezeption

Ljusne Campingplatz

Tot: 0.099s; Tpl: 0.017s; cc: 10; qc: 29; dbt: 0.0382s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb