Ramvik Hälledal

Sweden's flag
Europe » Sweden
June 10th 2011
Published: June 10th 2011

Das berühmte StrassenschildDas berühmte StrassenschildDas berühmte Strassenschild

Entlang den meisten Strassen sind Wildschutzzäune aufgestellt. Damit das Wild die Strassen überqueren kann, wird der Zaun von Zeit zu Zeit unterbrochen. Durch diese Zeichen wird vor ev. die Stasse überquerendem Wild gewarnt.
Ramvik, (Snibbens Camping), 09.06.2011.
Seit dem 8. Juni befinden wir uns im Snibbens Camping bei Ramvik, etwa 2'322 Kilometer von Winterthur entfernt. Im Durchschnitt haben wir etwa 220 Kilometer pro Etappe zurückgelegt. Wir haben einen Platz direkt am See mit traumhafter Aussicht ergattert. Hier werden wir bis über die Pfingstfeiertage bleiben. Heute machten wir eine kleine Wanderung zu einem Aussichtspunkt, von dem aus man die „Höga-Kusten-Brücke“ sehen kann. Die Brücke spannt sich über die Wasser des Angermanälven sie wurde 1997 fertig gestellt und ist mit 1867 Metern Spannweite die zweitlängste Brücke von Skandinavien, sowie die neuntlängste der Welt. Die Aussicht von hier oben, über die Bucht zur Brücke, war herrlich. Unser Picknick schmeckte bei der Aussicht noch mal so gut. Wenn wir Ramvik nach Pfingsten verlassen, werden wir über diese Brücke fahren.

Tot: 0.068s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 25; dbt: 0.0498s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb