Gränna

May 30th 2011
Published: June 2nd 2011

Gränna, 30.05.2011
Wir sind in Gränna am Vätternsee. Der See ist der Zweitgrösste in Schweden. Er ist in etwa 4mal so gross wie der Bodensee. Wir stehen hier auf dem Grännastrandens Campingplatz, welcher direkt am See liegt. Bis Sonntag wollen wir hier bleiben. Wie man uns an der Rezeption sagte ist der Campingplatz ab Donnerstag ziemlich voll, da am Donnerstag Auffahrt ist und am daraufkommenden Montag der schwedische Nationalfeiertag. Diese Konstellation bietet sich für die Schweden zum Brücken bauen an. Bei Bezug von nur einem Ferientag am Freitag können sie fünf Tage Ferien geniessen. Das Wetter war am Sonntag und Montag noch Sturmtief bestimmt. Es weht meist ein starker bis stürmischer Wind und es regnete am Sonntag etwas. Die Temperaturen lagen so um die 15°C. Seit Dienstag sind die Temperaturen aber im angenehmen Bereich um die 27°C, nur der Wind ist immer noch lästig.

Tot: 0.477s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.1184s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb