Zwei Daniels in Schweden


Advertisement
Sweden's flag
Europe » Sweden » Kronoberg County » Växjö
September 12th 2011
Published: September 12th 2011
Edit Blog Post

Nach meinem ersten "richtigen" Unitag am Donnerstag mit 2 Kursen hintereinander, davon einer komplett auf Deutsch, hatte ich Freitag wieder frei 😉

Wir haben das gute Wetter ausgenutzt und sind nach Kalmar an die Küste gefahren und haben uns ein bisschen das Städtchen und die davor liegende Insel Öland angeschaut. Die laut Werbung "einzigartige" Natur auf der Insel, ist UNESCO Weltkulturerbe... Naja jetzt weiß ich, warum ich nicht in dieser Jury bin. Aber ein schöner Ausflug wars. Den Tag haben wir ruhig ausklingen lassen, wollten ja schließlich für Samstag gut aussehen 😉 Ok es hat im Endeffekt keinen Unterschied gemacht, wir sahen hervorragend aus, wie immer. Das Welcome Dinner war ein lustiger Abend. Jedes Land durfte eine kleine Performance auf der Bühne vorführen. Die Deutschen hatten sich überlegt, die großartige "Komm hol' das Lasso raus "- Choreo zu zeigen. Naja aber was tut man nicht alles, um zu unterhalten, also mit rauf auf die Bühne und ab ging die Post... Nach dem Showprogramm stand dann die Party auf dem Programm. Die Tanzeinlage auf der Bühne war wohl besser, trotzdem hatten wir unsern Spaß 😉

Sonntag war dann wieder Regenerationstag, ohne größere Vorkommnisse. Daniel S. ist leider ziemlich krank geworden, so dass er den halben Tag im Bett lag. Heute morgen hat er dann auch entschieden, schon heute nach Hause zu fahren. Ich bin dann mit ihm bis Malmö gefahren, ca. 200km von hier. Dank der schwedischen Landstraßen und übertriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen (durchgängig 70, 80 oder wenns gut läuft 90 km/h) haben wir über 2,5 Stunden gebraucht. Nach einem kurzen Rundgang ist Daniel S. dann weiter Richtung Hamburg aufgebrochen, wo er eine Nacht bleiben wird. Ich bin mit dem Zug zurück nach Växjö gefahren. Die Schwedische Bahn ist übrigens sehr zu empfehlen, für alle die mich noch besuchen wollen. Habe heute morgen kurzfristig gebucht, ein Ticket für knapp 20€ bekommen, aufs Handy per SMS, und 1:45 für 200km ist eine gute Zeit. Außerdem kaum Verspätung, könnte sich die Deutsche Bahn mal eine Scheibe von abschneiden.

So ja, nach einer Woche Besuch ist mein Zimer wieder leer... und der nächste kann kommen 😉

Advertisement



Tot: 0.087s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 52; dbt: 0.0598s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb