So langsam gewöhnt man sich ein


Advertisement
Sweden's flag
Europe » Sweden » Kronoberg County » Växjö
August 30th 2011
Published: August 30th 2011
Edit Blog Post

So schon wieder fast die erste Woche rum hier in meinem neuen Zuhause, aber was ist eigentlich so passiert hier in der Woche... Gute Frage.

Am Samstag stand eine Stadtrundfahrt auf dem Programm. Zum Glück mit dem Bus, weil Freitag ja wie gesagt Party war, und da ist man froh, wenn man nicht durch die Stadt laufen muss 😊

In die Studentenclubs hier kommt man nur rein, wenn man einen Studentenausweis hat und Mitglied in einer so genannten Nation ist. Beides waren wir natürlich am Samstag noch nicht, da wir das erst seit Freitag wussten. Aber die Nations waren klug, und hatten Samstag abend Verkaufsstände aufgestellt, die bis 12 nachts geöffnet waren. Was genau eine Nation ist, weiß ich zwar bis heute nicht, aber jedenfalls bin ich jetzt Mitglied in der Östgota Nation. Zum einen, weil das die einzige Nation war, die noch verkauft hat, als wir kurz vor 12 kamen, und zum anderen, weil mir Frei Shots versprochen wurden. Die waren allerdings dann doch leer... Wenn das kein Fall für die Verbraucherschützer ist, Lockangebote. Und dann haben sie nicht mal Mitgliedschaften für nur ein Semester verkauft, nein ich musste gleich ein ganzes Jahr eintreten, locker mal 100Kronen weg. Naja jedenfalls bin ich jetzt Mitglied in der selbst ernannten "Party Nation"...

Dann zum Club gegangen, aber da war ja noch das Problem mit dem Studentenausweis. Vielleicht sind sie am ersten Abend nicht so streng dachten wir... Falsch gedacht, zumindest Letter of Acceptance wollten sie sehen. Na gut, zurück zum Zimmer. Die anderen hatten dann keine Lust mehr auf den Club, also ich alleine hin, sind ja genug andere Stundenten da. Nochmal 60 Kronen Eintritt bezahlt gegen 1 Uhr. War ganz nett da, hab auch Leute getroffen die ich kannte, nur blöd, dass die auch um 2 schon wieder zu machen... Super.

Naja für den nächsten Tag war es von Vorteil, um 9 Uhr Stadtrundfahrt, ganz nettes Städtchen, vom Bus aus betrachtet 😉

Dann noch in ein Einkaufszentrum gefahren. Da habe ich mir doch mal eine richtige Decke gegönnt (nicht mehr die Matratzenauflage) und ein eigenes Kissen. Gerade mal 20€ zusammen, Schnäppchen.

Sonntag und Montag waren dann eher ruhig, ein bisschen organisiert, alle möglichen Karten die man so braucht beantragt (und das sind wirklich einige hier) und im Bett gelegen und How I met your Mother geschaut...

Morgen geht dann auch mal der erste Unikurs los, aber erst um 18 Uhr. Heute abend bin ich bei meinem Buddy Frida zum essen eingeladen und danach wird der 2. Studentenclub auf dem Campus gesichtet.

Und danke Mama, heute ist auch das Päckchen angekommen 😊

Advertisement



Tot: 0.076s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 52; dbt: 0.0461s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb