La Manga 15.10.2010

Europe » Spain
October 15th 2010
Published: October 15th 2010

Freitag, 15.10. 2010
Vorgestern unternahmen wir eine kleine Wanderung über die Hügel zwischen dem Mar Menor und dem Mittelmeer. Es ist ein Naturschutzgebiet. Leider muss man, bevor man die Wanderung in Angriff nehmen kann, die 4-spurige Strasse die am Campingplatz vorbeiführt überqueren. Dazu muss auf der Servicestrasse entlanggelaufen werden. Nach ca. 400 Metern kann man über eine Brücke die Fahrbahnen überqueren. An den Strassenrändern hier im Süden liegt überall extrem viel Müll. Nach etwa einer Stunde Wanderung kehrten wir um, da wir nichts zum trinken dabei hatten. Wir werden die Wanderung nächstens wiederholen und bis ans Mittelmeer ausdehnen das wir in der Ferne schon sahen. Die Landschaft ist karg, keine Bäume nur Büsche und einige kleine Palmen und Kakteen. Heute war Daniela bei uns zum Haarschneiden. Daniela ist eine deutsche Friseuse, die mit ihrem Mann schon seit Jahren hier lebt. Mann und Frau müssen nicht zu ihr, sondern sie kommt auf Bestellung zum Haare schneiden auf den Platz und schneidet die Haare vor dem Wohnmobil. Wir haben im Sinn in der nächsten Woche mit Ulla und Jochen ein Auto zu mieten. Wir werden unter anderem zu einem Campinghändler in der Nähe fahren und uns einen Windschutz kaufen. Unsere Nachbarn möchten ein Küchenzelt. Wenn das erledigt ist werden wir uns Cartagena ansehen und auf dem Rückweg noch einkaufen.

Tot: 0.05s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0321s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb