Jávea


Advertisement
Spain's flag
Europe » Spain » Valencian Community » Jávea
November 17th 2019
Published: November 17th 2019
Edit Blog Post

Heute in einer Woche müssen wir Spanien verlassen, schade und auch wieder nicht, denn wir freuen uns zum Einen auf unsere vier Wände und ganz speziell auf unsere Familie, Freunde und die lieben Nachbarn. 8 Wochen ist doch eine ganz schön lange Zeit, in der wir den Sommer in Spanien in diesem Jahr verlängerten. Die Adventszeit in der Schweiz, mit einem Gläschen Wein vor dem Schwedenofen hat auch seinen Reiz.

Noch einen kurzen Nachtrag zu den frei lebenden Katzen in Jávea. Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen dass, wenn die eingefangenen Katzen sterilisiert wurden, ihnen noch die Spitze eines Ohres, natürlich noch unter Narkose, abgeschritten wird. So kann, wenn die Katzen zwecks Sterilisation eingefangen werden, leicht festgestellt werden ob es sich um eine bereits sterilisierte, oder um eine Anwärterin für die Sterilisation handelt. Ist eigentlich clever. Da kommt mir in den Sinn, dass als ich vor mehr als einem halben Jahrhundert in Nürnberg in die Lehre ging, einem Vorarbeiter auch ein Teil seines Ohres fehlte. Er meinte dazu, dass es eine Kriegsverletzung sei....., na ja, ich weiss nicht? ?.

Vor unserer Überbauung im Hafen befindet sich eine Tauchbasis. Wie jedes Wochenende, sind auch an diesem wieder die Tauchboote im Einsatz. Sie fahren mehrmals täglich voll besetzt aufs Meer. In den Neoprenanzügen sind die Wassertemperaturen sicher auszuhalten. In der felsigen Küste soll es viele Unterwasser Höhlen geben, die für die Taucher interessant sind.

Die Fotos am Ende jeden Blogs sind übrigens alle mit meinem alten „IPhone 6“ aufgenommen, welches ja auch schon in die Jahre gekommen ist. Mit dem neuen IPhone (IPhone 11 pro) wäre die Bildqualität sicher um einiges besser. Mal schauen vielleicht bringt mir ja das Christkind ein neues Handy.


Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement






Tot: 0.508s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 49; dbt: 0.1226s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb