Jávea

Spain's flag
Europe » Spain » Valencian Community » Jávea
November 13th 2019
Published: November 13th 2019

Letzte Nacht hatte es etwas geregnet, jedenfalls war unser Balkon am Morgen nass und der Himmel bedeckt. Die Sonne verbarg sich hinter tiefhängenden Wolken. Ideale Bedingungen für Hausarbeit; die Wäsche vom Vortrag musste gebügelt werden. Mit der Zeit schimmerte die Sonne immer mehr durch die sich lichtende Wolkendecke und lockte uns auf einen Spaziergang ins Freie. Die See hat sich im Laufe der Nacht beruhigt und die Berge von Seegras wieder an den Strand verfrachtet.

Heute sahen wir am Hafen eine Engländerin, wie sie die unzähligen streunenden Katzen fütterte. Sie sagte uns, dass alle Katzen kastriert seien und gesund sind, so sahen sie auch aus. Die Katzen kennen das Geräusch ihres Autos und kommen aus den Büschen, sowie sie den Wagen hören. In Jávea gibt es eine Vereinigung, die sich den Tieren annimmt, sie einfängt kastriert und wieder in die Freiheit entlässt und später für die Fütterung sorgt. Am Nachmittag wollte Annemarie im Octopus die frittierten, mit Käse gefüllten Jalapeños probieren. Waren lecker, aber die Käsefüllung extrem heiss, meine Zunge wurde beim ersten herzhaften reinbeissen auf eine harte Probe gestellt.

SeegrasteppichSeegrasteppich
Seegrasteppich

Der war, als die See stürmisch an den Strand brandete verschwunden, nun ist er wieder da.

Mit Käse gefüllte JalapeñosMit Käse gefüllte Jalapeños
Mit Käse gefüllte Jalapeños

Über die Hälfte waren da schon verputzt.

Tot: 0.096s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 28; dbt: 0.0654s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb