Jávea

Spain's flag
Europe » Spain » Valencian Community » Jávea
November 11th 2019
Published: November 11th 2019

Wir schreiben den 11.11., um 11:11 Uhr beginnt ja heute die Fastnacht, in Spanien jedoch nicht und schon gar nicht für uns. Um 11:00 Uhr machten wir uns auf den obligaten Marsch zum Hafen. Der starke Wind der letzten Tage hat sich verabschiedet, doch das Meer ist immer noch aufgewühlt, heute noch stärker als gestern. An der Hafen Promenade brachen sich die Wellen an den Felsen und die Gischt schoss in die Höhe. Wir sassen auf einer Bank und sahen dem Schauspiel eine Zeit lang zu. Unser „fliegender Tisch“, nicht zu verwechseln mit dem „fliegenden Holländer“, liegt immer noch auf unserem Küchenbalkon, hätte mich auch gewundert wenn es anders wäre ?. Weder wie gehofft der Wind, noch der Hausmeister haben ihn entfernt. Er stört uns aber nicht, denn den Balkon müssen wir - oder besser gesagt Annemarie, nur zum Benutzen der Waschmaschine betreten. Jetzt schliessen doch einige Lokale am Arenal Strand, sei es für Betriebsferien, oder ganz für diese Saison. Doch die meisten bleiben geöffnet. So steht unserem heutigen Abendessen, in einem Thai Restaurant nichts im Wege. Da das Weekend vorbei ist, haben wir heute Nachmittag auch wieder Plätze im Octopus ergattern können. Gestern war das Lokal um diese Zeit brechend
voll. So mussten wir uns für eine Alternative umsehen, wurden auch in einem Lokal, mit Platz an der Sonne fündig. Am Nachbartisch sass ein etwas jüngeres Pärchen, mit dem wir ins Gespräch kamen. Es waren Luxemburger, die in der Nähe von Jávea ein Haus besitzen. Beide Frühpensioniert, leben zum Teil in Luxemburg und zum Teil Spanien.

Tot: 0.631s; Tpl: 0.017s; cc: 9; qc: 49; dbt: 0.1309s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb