Tag 22: Bilbao


Advertisement
Spain's flag
Europe » Spain » Basque Country » Bilbao
October 30th 2021
Published: October 30th 2021
Edit Blog Post

Heute konnte ich wegen des Wochenendes wieder bis 11:00 frühstücken (sogar mit Sekt) und nutzte das auch aus. Dann machte ich mich auf den Weg zum Guggenheim Museum. Dabei lief ich zuerst durch einen schönen Park, an dessen Rand das Ausstellungsgebäude liegt. Dort kam ich gegen 12:00 an und es war ja Samstag, aber ich konnte direkt ohne zu warten ein Ticket kaufen. Drinnen waren aber eine ganze Menge Besucher. Ich sah mir also auf allen drei Etagen die Kunstwerke an und bestaunte das interessante Gebäude. Von dort spazierte ich weiter zu einem Starbucks neben einem Samsung Store. Dort trank ich wieder einmal einen Frappuccino und entdeckte, dass es jetzt NEO QLED-Fernseher und auch solche mit 8k gibt. Ich meine Schrankwand passt aber nur ein 32 Zoll und da muss ich wohl noch auf die neuen Technologien warten. Nach dem Cafébesuch wanderte ich durch die Einkaufsmeile zurück zum Hotel. Also hier macht die Stadt keinen armen Eindruck. In meiner Unterkunft telefonierte ich wieder mit der Heimat und plante schon den nächsten Tag, an dem es nach Frankreich gehen soll. Außerdem sah ich den Sieg des FC Bayern und spielte noch etwas WoW. Am Abend aß ich wieder in meinem Restaurant. Diesmal gab es warmes Brot zur Hauptspeise, aber diese selber war kalt. Hier macht man doch interessant Erfahrungen. Wettermäßig war es bedeckt aber trocken bei rund 20 Grad. Ich nehme an, dass ich in wenigen Tagen meine Bekleidung auf langärmlig umstellen muss und hatte gestern und heute Abend auch meine Jacke dabei.


Additional photos below
Photos: 53, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.053s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0335s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb