Tag 20: Ljubljana


Advertisement
Slovenia's flag
Europe » Slovenia » Upper Carniola » Ljubljana
June 14th 2014
Published: June 14th 2014
Edit Blog Post

Heute habe ich mir Ljubljana angesehen. Hier gibt es eine sehenswerte Altstadt. Vorher habe ich sowohl im Business Center im Hotel als auch in einem Internetcafe versucht, die gestrigen Bilder hochzuladen. Leider hat das aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt. Das muss dann leider noch warten. Dann bin ich mit der Bahn zur Burg hinauf gefahren und habe die Aussicht genossen und habe mir Verliese und Turm angesehen. Danach bin ich an der kleinen Kathedrale und dem Rathaus vorbeigelaufen und habe in einem Cafe einen Latte Macchiato getrunken. Im Anschluss daran bin ich zur sehenswerten Nationalbibliothek, aber die hatte geschlossen. Danach bin ich wieder zum Hotel und in die schöne Sauna. Gerade war ich wieder in einem slowenischen Restaurant und habe Schweinebraten und danach Pfannkuchen gegessen. Jetzt sehe ich wieder WM und hoffe, dass ich dieses Spiel besser getippt habe als das der Spanier oder Griechen. Morgen vormittag fahre ich dann mit dem Zug nach München zurück. Von da möchte ich mich für diese Reise dann noch ein letztes Mal melden und auch die fehlenden Bilder hochladen.


Additional photos below
Photos: 15, Displayed: 15


Advertisement



28th July 2014

Viele Views
Ausgerechnet dieser Blog-Eintrag über Ljubljana hat überdurchschnittlich viele Views (im Moment 50, mein zweitbeliebtester 33 oder so). Ich weiß gar nicht warum. Thomas Wagner

Tot: 0.2s; Tpl: 0.017s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.1562s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb