Tag 19: Fahrt von Zagreb nach Ljubljana


Advertisement
Slovenia's flag
Europe » Slovenia » Upper Carniola » Ljubljana
June 13th 2014
Published: June 13th 2014
Edit Blog Post

Das war ja gestern für Kroatien nichts. Immerhin hatte ich es genau so getippt. Heute bin ich dann mit der Bahn von Zagreb nach Ljubljana gefahren. Hier habe ich wieder ein schönes und zentrales Hotel. Ich bin auch schon mal zum zentralen Platz, dem Presernov Trg. gegangen. Dort ist auch diese Dreifachbrücke. Auf dem Weg dahin habe ich auch ein schönes slowenisches Restaurant gesehen, indem ich nachher zu Abend gegessen habe: zuerst kalte slowenische Platte mit dem.bekannten gekochten Schinken (Prsut). Danach eine Krainer Wurst. Das alles mit slowenischem Rotwein. Der slowenische Brandy (Brinjevec) stand zwar auf der Karte, war aber aus. Jetzt bin ich im Hotel, kucke WM und hoffe, dass meine weiteren Tipps weitgehend richtig sind. Morgen werde ich mir natürlich den Rest der Stadt ansehen. Bis denn.


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



Tot: 0.065s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0473s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb