Das wars dann wohl


Advertisement
Russia's flag
Europe » Russia » Northwest » Saint Petersburg
April 6th 2007
Published: April 6th 2007
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0



Untitled Das Bett ist abgezogen, die Taschen sind gepackt und sicher untergebracht, und ich sitz an der Metrostation im Internetcafe, weil der Computer im Hotel immer noch kaputt ist. Hab heute an der Uni noch mein Zertifikat abgeholt, bin nochmal den Nevsky runter gelaufen, und war ansonsten ziemlich damit beschaeftigt, mein Zeug gebacken zu kriegen.
Gestern hab ich ne Stunde lang fuer mein Zugticket angestanden. Dabei kams zu nem Missverstaendnis, dass sich leider nicht mehr korrigieren liess. Jedenfalls nicht mit meinen sprachlichen Mitteln. So hats mir jetzt ansatzweise die Kalkulation verhauen (aber in keinster Weise dramatisch), und mein Traum von einer Fahrt durch Russland (ok, ganz kleiner Teil davon) im Schlafwagen, erfuellt sich etwas frueher und etwas anders als geplant. Aber andererseits auch gut, dann kann ich mich morgen total ausgeruht ins Flugzeug packen.
Heute steht nicht mehr viel an. Der Zug faehrt um 21:45 Uhr, und ich sollt wohl ne Stunde frueher loskommen. Nachher werd ich nochmal ins Hotel gehen, die Maedels haben mich zum Essen eingeladen.
Ansonsten geh ich noch zur Post, und versuch doch noch, irgendwo Kaviar zu kaufen. Aber nur Roten, der schwarze sprengt das Budget. Noch ein Hinweis fuer Caren: Ich war in jedem einzelnen Musikgeschaeft, das meinen Weg gekreuzt hat, und kann danach sagen: In Russland kennt keiner Regina Spector. Dafuer ist sie in England irre beruehmt.
Tja, und so sind 2 Wochen wie im Flug vorbeigegangen, und mir bleibt nur noch, alle Eindruecke irgendwo abzuspeichern, und dieses Blog, mehr weinenden als lachenden Auges ;-) an dieser Stelle zu beenden. Natuerlich kommen irgendwann noch paar Fotos.

Als dann, "do swedanja St. Petersburg, und natuerlich alle, die den Kruscht hier die ganze zeit verfolgt haben;-)

Advertisement



Tot: 0.067s; Tpl: 0.008s; cc: 5; qc: 46; dbt: 0.0421s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb