zweitletzter Tag


Advertisement
Russia's flag
Europe » Russia » Northwest » Saint Petersburg
April 5th 2007
Published: April 5th 2007
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Ostseesonne1Ostseesonne1Ostseesonne1

Ein Sonnenuntergang über der Ostsee. Net der von dem ich im Blog schwärm, aber auch net so übel. Des trübe Zeug ist noch Eis, das sollte n paar Tage später komplett verschwunden sein.

Untitled Ich denik, ich werd mich heut nochmal melden, aber ich hab grad noch Zeit aufm Timer. Das Wetter hat sich rapide geaendert. vor 3 Tagen noch Sonne pur, vorgestern ein irrsinniger Regen, und gestern morgen lag Schnee. Heute stuermt es. Vor 3 Tagen war mir ein wahnsinns Sonnenuntergang an der Ostseekueste vergoennt. So was hab ich vorher noch nie gesehen. Gut, ok, stand zwischen lauter toten Voegeln, aber sogar die passen noch ins Bild. Ich will net weg, muss aber wohl oder uebel heute mal den Gang zum Bahnhof antreten, und hoffen, dass der Zug noch nicht ausgebucht ist. Das waer auf seine Art naehmlich auch schade :-)
Die letzten 2 Tage hab ich eigentlich gar nichts mehr gemacht, ausser nem verdammt langen Spaziergang. Von einem Ende St. Petersburgs zum anderen, 24 km in 7 Stunden. Und danach war mein Pass nass, der trocknet jetzt noch. War auch beim Goethe-Institut, zwecks Praktikum anfragen. Leider sind die aber grad mit wenig Zeit gesegnet, zwecks Vorbereitung der deutschen Woche. Also doch per Post. Waer ja auch zu schoen gewesen. Heut abend werd ich jedenfalls noch mit paar Leuten was trinken gehen, und dann meine Liste machen, was ich hier lass, und was
FotankaspaziergangFotankaspaziergangFotankaspaziergang

Ein paar "Palastansichten" wie man sie bekommt, wenn man am Ufer der Fotanka entlang vom Newskyprospekt richtung Neva läuft
ich von hier mitnehm. Und nebenher hoff ich noch, dass es mir irgendwann doch noch gelingt, Postkarten loszuschicken ;-)


Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement

Fotanka8Fotanka8
Fotanka8

...des war übrigens alles während dem Regen, deshalb teils etwas düster


Tot: 0.075s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 25; dbt: 0.0438s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb