nach Bukarest 70 km


Advertisement
Romania's flag
Europe » Romania
May 4th 2019
Published: May 4th 2019
Edit Blog Post

In Ruse gibt es nochmal eine Donaubrücke, auf jeder Seite zwei gigantische Säulen, die die Bauzeit angeben: 1952 - 54.
Der Grenzübergang war bei den Pkw erstaunlich geschäftig, andererseits war bei den LKW nichts los. Meine kriminelle Ader wachte auf. Ich fuhr die LKW Spur vor bis zu dem Grenzhäuschen und quetschte mich dann vor einen verblüfften Pkw Fahrer.
Rumänien ist Land Nummer 11....
In Rumänien alles sehr arm, verfallene Häuser, Müll... Dafür aber drastische Tempolimits, an die sich keiner hält. Wieder riesige Äcker.
In Bukarest war dann meine erste Tat, zum Präsidentenpalast zu gehen, zwecks Besichtigung. Auf der offiziellen Website stand der stattliche Preis von 35 € , aber nichts davon, dass es im Mai keine Termine mehr gibt, weil sie das Ding selber brauchen für offizielle Funktionen. Enttäuschend!!! Extra deshalb hergefahren. Alternativ wanderte ich 6 km durch die Altstadt - mein Handy zählt mit - und weiß jetzt, dass ich nicht alles gesehen habe, den Rest aber auch nicht sehen will. Ich fahre morgen weiter.
In einer Kirche war gerade Taufe und der Mesner schleppte in zwei roten Plastikeimern das Taufwasser herbei. Hoffentlich war es 1. Geweiht 2. Warm.
Erstes Wahlplakat für die Europawahl in drei Wochen seit meiner Abfahrt. Spielt eher eine untergeordnete Rolle hier in SO Europa....


Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement



Tot: 0.537s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 53; dbt: 0.1366s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb