Quarteira

Portugal's flag
Europe » Portugal
September 30th 2010
Published: October 1st 2010

Autobahn von Lissabon in die AlgarveAutobahn von Lissabon in die AlgarveAutobahn von Lissabon in die Algarve

So leer sollten die Autobahnen in der Schweiz sein. Allerdings nicht so teuer!
30.09.2010 / km 2956
Wir sind nun in der Algarve im Süden Portugals, in Quarteira. Die Fahrt hierher war wieder einmal entspannt da praktisch kein Verkehr auf der Autobahn herrschte. Das ist bei den hohen Gebühren auch zu verstehen. Für die ca. 265 km mussten wir 32.- € bezahlen. Eigentlich wollten wir ja die Autobahnen meiden, doch die Nebenstrassen sind teilweise in einem sehr schlechten Zustand zudem muss man immer durch enge Ortschaften fahren, was nervig ist und viel Zeit kostet. Die Landschaft entlang der Autobahn erinnerte mich irgendwie an die Savannen von Kenya. Das Land ist total ausgetrocknet und nur vereinzelt stehen Büsche und Sträucher. Doch nun zu Quarteira. Quarteira ist ein kleiner Ort mit vielen, im Moment leer stehenden Apartmenthäusern. Der Ort ist aber nicht wie in Südfrankreich in der Nachsaison ausgestorben. Viele Engländer, Holländer, Deutsche und natürlich Schweizer bevölkern den Ort. Alles jüngere Leute, so um die 70 Jahre oder älter. Viele bleiben über den Winter. Alle Läden und Kneipen haben noch geöffnet. Im Sommer wird hier sicher viel mehr los sein. Wir haben einen schönen Stellplatz umgeben von Eukalyptus- und Olivenbäumen. Gestern besuchten wir einen Kleidermarkt im Ort. Annemarie kaufte sich dort ein paar kurze Hosen für

Für die Stecke von Lissabon in die Algarve (265 km) musste ich 32 € bezahlen.
5 €. Heute Mittag gab es in einem kleinen Strandlokal eine feine Fischplatte. Ich musste für die super Fischplatte inkl. einer Flasche Wein und Wasser nur 30.-€ bezahlen. Am Sonntag werden wir Portugal verlassen, es geht dann weiter nach Spanien.

StandpromenadeStandpromenade
Standpromenade

Die Promenade ist ca. 2 km lang. Gesäumt von Kneipen und Läden.
FrühstückFrühstück
Frühstück

Am Morgen zeigt das Thermometer schon 19° an. Da macht das Morgenessen vor dem Womo spass.
Rote KlippenRote Klippen
Rote Klippen

Wir sind ca. 2 Stunden lang am Stand gelaufen.
MittagessenMittagessen
Mittagessen

Fischplatte für zwei Personen lecker und günstig

Tot: 0.606s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.1206s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb