Horta


Advertisement
Portugal's flag
Europe » Portugal » Azores » Flamengos
April 2nd 2011
Published: April 2nd 2011
Edit Blog Post

Leider hat uns das Wetter hier in den Azoren nicht so verwoehnt und wir hatten viel Nebel und auch ein paar verregnete Tage. Trotzdem hab ich die Bessie-Ellen fuer eine zweitaegige Trekking-Tour um den Krater auf San Miguel verlassen. Nach einer gemuetlichen Nacht in einem 5-Meter Mini-Krater habe ich den zweiten Tag allerdings groesstenteils im Nebel verbracht. Danach sind wir nach zwei ruppigen Segel-Tagen und Naechten mit bis zu 50 Knoten Wind in Horta auf Faial angekommen, dem wichtigsten Hafen der Azoren. Nach einer feuchtfroehlichen Nacht im weltberuehmten Peters Café hatte ich auch schon eine Mitfahrgelegenheit nach Europa. Nach 2 gemuetlichen Naechten bei Silvia und ih (alles Meeresbiologen) habe ich schon viele Leute hier in dieser kleinen Stadt kennengelernt, und die meisten Bars. Es gefaellt mir hier, die Leute sind sehr freundlich und alles ist so nah. Leider habe ich wegen dem schlechten Wetter nicht allzuviel von der Insel gesehen, trotz ein paar kurzen Ausfuegen zu Fuss in die Gegend um Horta. Der Krater und der 2300m hohe Pico auf der Nachbarinsel muessen leider bis naechstes Mal warten, in einer Stunde breche ich mit vier Franzosen auf der 11m-Yacht Leelou Richtung Bretagne auf. Es sieht nach viel Wind aus und wir sollten in 8-10 Tagen da sein.
Bis dahin wuensche ich euch allen eine gute Zeit. Photos gibts naechstes mal wieder.


Advertisement



Tot: 0.244s; Tpl: 0.01s; cc: 13; qc: 40; dbt: 0.0446s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb