7. Tag: Erst gut, dann wieder Pannen und ein gutes Ende: San Gimignano

Italy's flag
Europe » Italy » Tuscany » San Gimignano
April 25th 2011
Published: April 25th 2011

Nach einer kurzen Nacht, packten wir heute unsere Koffer, um nach San Gimignano aufzubrechen. Wir hatten aber noch viel Zeit und schlenderten nochmal zur Piazza della Signorina, weil Jasmin gerne die Kutschen und Pferde sehen wollte.

Da heute Fiesta della Liberazione war, war gefühlt ganz Italien unterwegs, um mal Florenz zu besichtigen. Wir kauften noch einige Mitbringsel und machten uns dann auf zum Flughafen, den Mietwagen abholen...

Sixt hatte mir netterweise einen Kalendereintrag für mein Handy geschickt aber mit der falschen Zeit und ich hatte die Zeit auf meiner Reservierung nicht kontrolliert....wir kommen also völlig nichtsahnend zwei Stunden später als reserviert aber pünktlich laut Kalender total relaxt dort an und alle zehn Autovermietungen haben offen, nur Sixt nicht!!!! und per Telefon ist auch keiner zu erreichen. Ein Zettel informierte und, dass um vier jemand kommen sollte, was in zwei Stunden gewesen wäre aber ob mein Auto noch da iwar, da war die Tante von der deutschen Hotline skeptisch, ist doch Nationalfeiertag hier und alle Autos weg! Und ob die Kollegin wirklich um vier nochmal kommt, das kann man auch nicht so genau sagen bei den Italienern...Aha? Und wieso haben eigentlich alle anderen Vermietungen auf und nur Sixt nicht?

Also die anderen Vermieter abgeklappert: nichts! Dann wollten wir warten aber schliesslich ging ich doch noch zu den zwei Vermietungen mit den völlig unbekannten Namen in der letzten Ecke, die ich garnicht gesehen hatte und nun haben wir zum Glück noch einen völlig überteuerten Fiat Panda!

Dieser brachte uns dann zum Glück endlich auf die Autobahn und dank Navi, erreichten wir San Gimignano nach etwa einer Stunde. Schon ein toller Anblick bei der Anfahrt! Die Stadt ist für den Autoverkehr gesperrt und nur Einheimische haben Parkplätze nahe der Stadtmauer. Wir haben uns als Hotelzimmerbucher natürlich als Einheimische eingeordnet und uns durch die Gäßchen gequetscht, bis es nicht mehr weiterging. Genauso illegal, wie alle anderen Autos parkten wir den kleinen Fiat und liefen zum Hotel. Auch hier wieder Massen von Menschen aber das Hotel war dann die Wiedergutmachung für den Stress der letzten 12 Stunden. Schöne Zimmer, eine tolle Aussicht über die Toskana und eine Badewanne!

Piazza CisternaPiazza Cisterna
Piazza Cisterna

Seit 700 Jahren ist hier kein neues Gebäude errichtet worden!

26th April 2011

Au weia
Da habt ihr wirklich Stress gehabt mit der Autovermietung. Aber das Zimmer und die Aussicht entschädigen ja wirklich für alles. Viel Spass für die letzten Tage. Wir vermissen euch!

Tot: 0.075s; Tpl: 0.011s; cc: 14; qc: 45; dbt: 0.041s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb