Erster Tag in Reykjavik


Advertisement
Iceland's flag
Europe » Iceland » Southwest » Reykjavík
January 12th 2018
Published: January 12th 2018
Edit Blog Post

Diese schöne Gefühl, wenn der Wecker klingelt, man aber noch liegen bleiben kann, weil man keine Verpflichtungen hat...

Irgendwann bin ich dann doch aufgestanden, um noch was vom Frühstücksbuffet zu bekommen. Motto: Iss so viel wie du kannst, wer weiß wann es wieder was gibt 😉 Am Tisch zwei nette Mädels aus Amerika kennen gelernt, die aus North Carolina kommen. Vollgefressen dann einfach nochmal hingelegt, man gönnt sich ja sonst nichts.

Als um 12 Uhr (Ortszeit) erstmals die Sonne durch die Wolkendecke schien, bin ich sofort raus in die Stadt. Gestern auf meiner Anreise konnte ich noch keine Eindrücke sammeln, da es total dunkel war. Aber ich musste nur 5 Minuten laufen und war schon überwältigt. Dafür, dass ich komplett ohne Plan 3 Stunden durch die Stadt geirrt bin, bin ich mir sehr sicher, das beste bereits gesehen zu haben. Bilder sind im Anhang 😊

Was ich leider feststellen musste: Trotz dem hohen Wechselkurs (1 Euro = 125 Kronen) sind die Lebensmittel im Supermarkt vergleichsweise teuer. Trotzdem bin ich ganz gut weg gekommen, habe mir aber hauptsächlich Sachen gekauft, die notfalls auch ein paar Tage halten.

Über Airbnb habe ich heute eine Wohnung in Burnaby, British Columbia, gebucht. Das wichtigste für mich war eine eigene Küche, damit ich die Möglichkeit habe, selbst etwas zu kochen. Außerdem sollen von dort aus alle Verkhrsmitte gut zu erreichen sein, was nie schaden kann, vor allem wenn man noch nicht weiß, wo man arbeiten wird😊

Ich bin in Gedanken schon bei meinem Flug nach Vancouver über Seattle, da ich einfach sicher sein will, dass während der Reise keine Komplikationen aufkommen und ich in Stress gerate. Bis jetzt hatte ich immer Glück, denn ich hatte nie Stress in meiner Reise, aber das darf ruhig so bleiben.

Der nächste Schritt ist jetzt zu überlegen, was ich in den nächsten beiden Tagen noch mache... Aber da wird sich schon etwas finden!

Der Rest des Tages wird entspannt, Musik, Sport, Dusche und dann Bett 😊


Additional photos below
Photos: 20, Displayed: 20


Advertisement



Tot: 0.061s; Tpl: 0.011s; cc: 16; qc: 30; dbt: 0.0218s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb