Tag 6: Fahrt von Smyrlabjörg nach Skogar bei Vik


Advertisement
Iceland's flag
Europe » Iceland » South » Vík
June 7th 2017
Published: June 7th 2017
Edit Blog Post

Heute sind wir relativ früh, also gegen 08:00 losgefahren. Zuvor habe ich noch die beiden etwa 0,3l-Gläser Bier von gestern Abend bezahlt. Die haben über 20 Euro gekostet. Wenigstens war es isländisches Bier vom großen Gletscher. Heute habe ich dann im Supermarkt für etwa 6 Euro zwei 0,5l-Dosen Tuborg Bier aus Dänemark mit etwa 2,25% Alkohol gekauft. Isländisches habe ich im Kühlregal nicht gefunden. Nach der Abfahrt sind wird zur Gletscherlagune Jökulsarlon. Diese ist sehr sehenswert und es haben dort schon zwei James Bond Filme gespielt. Dort haben wir eine Bootsfahrt gemacht. Das war ganz interessant und ist auch nach Lonely Planet ein großes Highlight. Anschließend sind wir zum Nationalpark Skaftafell wo wir teilweise zu einem mittelinteressanten Wasserfall gewandert sind. Es haben nicht alle Teilnehmer den ganzen Weg geschafft, ich aber schon. Aber wie schon vor ein paar Tagen gesagt: ich bin in etwa der jüngste. Danach sind wir weiter gefahren und haben im anscheinend weltgrößten Lavafeld noch einen Stopp eingelegt. Im Anschluss daran sind wir zu Kap Dyrholey. Auch dieses und die Felsformationen davor sind sehr sehenswert. Mittlerweile sind wir im Hotel angekommen. Das WLAN funktioniert bei mir nur in der Lobby, in der ich gerade sitze. Aber immerhin gibt es im Gegensatz zum Vortag funktionierendes Internet. Das Essen war ganz gut. Vorspeise mit Meeresfrüchten, danach Lamm und am Ende dieses isländische Dessert, dessen Name ich gerade vergessen habe. Morgen fahren wir zum Glück erst um 08:30 los.


Additional photos below
Photos: 49, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.095s; Tpl: 0.029s; cc: 15; qc: 28; dbt: 0.0429s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb