Wismar

Germany's flag
Europe » Germany
June 24th 2014
Published: June 25th 2014

Letzte Nacht hatte es geregnet. Am Morgen regnete es zwar nicht mehr, doch der Himmel war stark Wolken verhangen. Heute stand der Besuch von Wismar auf unserem Programm. Im Juni 2005, vor genau 9 Jahren hatten wir Wismar schon einmal besucht, damals per Schiff von Boltenhagen aus. Diesmal ging es von Zierow mit dem Bus dorthin. Der Bus verkehrt nur zweimal von Zierow nach Wismar. Einmal um 9.09. Uhr und einmal um 11.09 Uhr. Wir nahmen den 11.09 Uhr-Bus der Frühe war uns zu früh. Zum Glück blieb es trocken, am Nachmittag begann sogar die Sonne zu scheinen. Wismar ist eine sehenswerte Stadt. Wir bummelten 4 Stunden durch die schöne Altstadt, mit ihren liebevoll restaurierten Häusern. Da wir am Abend auswärts essen gingen, begnügten wir uns in Wismar, am alten Hafen, mit Matjes-Semmeln. In Wismar durfte ich sogar zum Coiffeur, Annemarie gab grünes Licht, ach wie bin ich froh, endlich den Pelz weg zu haben. Am Morgen nach dem Aufstehen sah ich immer aus, als hätte ich in eine Steckdose gegriffen.

Tot: 0.446s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 45; dbt: 0.0847s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb