Von Burhave nach St. Peter-Ording

Published: May 19th 2014

Von Burhave nach St. Peter-Ording, 18. Mai 2014

Bei strahlendem Sonnenschein verliessen wir Burhave. Die Fahrt nach St. Peter-Ording führte uns über zwei Flüsse, welche wir mit Fähren überquerten. Dadurch sparten wir etwa 150 Kilometer Fahrt. Zuerst überquerten wir die Weser und später noch die Elbe. Auf dem Campingplatz „Rosen-Camp Kniese“ in St. Peter-Ording haben wir wieder Internetzugang. Der Platz liegt etwa 4 Kilometer vom Ortszentrum entfernt. Für uns „Wanderer“ kein Problem. Wir können aber auch den gratis Ortsbus benutzen, welcher stündlich verkehrt, sagte uns der Platzwart - wir marschierten natürlich. Im Ort dann das verdiente Bier in einem Strandkorb.

Auf der Fähre über die ElbeAuf der Fähre über die Elbe
Auf der Fähre über die Elbe

Die Elbe ist an dieser Stelle, kurz vor der Mündung ins Meer sehr breit.
Die Autobahnbrücke über den Nord-Ostsee KanalDie Autobahnbrücke über den Nord-Ostsee Kanal
Die Autobahnbrücke über den Nord-Ostsee Kanal

Leider fuhren als wir anhielten keine Schiffe.

Tot: 0.451s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.0995s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb