Jede Sommerferien alle Verwanden abklappern, wer kennt das nicht?


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Saarland » Wadgassen
September 17th 2012
Published: September 17th 2012
Edit Blog Post

Ich mache das jetzt schon seit Jahren: immer eine Woche pro Oma. Das ist eigentlich sehr zeitaufwendig und ich bin in einem Alter, wo man langsam aufhört, seine Ferien bei der Oma zu verbringen. Doch in meiner freien Zeit bin ich gern dort, da sind viele Freunde von mir und es gibt immer etwas zu erleben. Erst einmal stelle ich mich vor. Mei Name ist Nadine und ich bin 16 Jahre alt. Wie all die Jahre bin ich auch dieses Jahr zu meiner Oma nach Bayern gefahren. Sie wohnt hundert Kilometer von meinem zu Hause entfernt in einem kleinen Dorf. Nun möchte ich von meinem Sommererlebnis bei meiner Oma erzählen. Gegenüber, auf der anderen Straßenseite, steht das Haus in dem mein bester Freund mit seinen Eltern wohnt. Wir kennen uns schon seit wir zusammen mit Windeln im Sand gespielt haben. Er heißt Ben und ist nur ein Jahr älter als ich. Diesen Sommer ist es dann passiert. Immer wenn ich ihn gesehen habe oder wir etwas zusammen gemacht haben, war er ganz anders zu mir. Ich dachte mir, dass er vielleicht älter geworden ist und nichts mehr mit mir zu tun haben möchte, doch es kam ganz anders. Eines Abends schaue ich aus dem Fenster, weil ich nicht schlafen konnte und da fällt mein Blick auf das Fenster von Ben. Ich wusste, dass er mich gesehen hatte. Er jedoch ließ sein Plissee Rollo schnappartig herunter. Ich dachte mir das war es jetzt, doch dann sah ich, dass er mit Puppen ein Schattenspiel spielte. Es handelte sich um eine unglückliche Liebe. Am Ende zog er das Plissee hoch und es erschien ein Zettel, auf dem stand ICH MAG DICH. Ich war ein bisschen durcheinander, denn damit hatte ich natürlich nicht gerechnet. Ich ging zu ihm hinüber und wir redeten die ganze Nacht miteinander. Heute sind wir ein glückliches Paar. So sieht man einmal, dass der Urlaub bei der Oma doch nicht immer langweilig sein muss und auch wenn man älter ist, noch schöne Erlebnisse birgt.

Advertisement



Tot: 0.077s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 50; dbt: 0.0348s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb