Speyer - Besuch der Stadt


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Rhineland-Palatinate » Speyer
May 26th 2018
Published: May 28th 2018
Edit Blog Post

Am Samstag habe ich mein Projektapartment bei Frankfurt zum letzten Mal verlassen und bin nach München gefahren. Auf den Weg dahin hatte ich einen Besuch in Speyer eingeplant. In der Stadt war ich ja auch schon mal vor vielen Jahren 1995. Ich habe also gut ein Parkhaus in der Innenstadt gefunden und bin von da zuerst zum Judenhof. Speyer hatte ja genauso wie zum Beispiel Worms seit dem Mittelalter eine wichtige jüdische Gemeinde. Von dort bin ich zum Dom. Der ist sehr sehenswert. Danach habe ich im Domgarten kurz das Grab von Helmut Hohl gesucht aber nicht gefunden. Ich habe aber auch nicht gründlich danach gesucht. Im Anschluss daran bin ich zur Dreifaltigkeitskirche, die auch von Lonely Planet empfohlen wurde. Zuletzt bin ich über die Maximilianstraße an der Alten Münze vorbei zurück zum Parkhaus und wieder nach München gefahren. An diesem Freitag werde ich dann zu meinem nächsten Projektort aufbrechen und dort am Wochenende meinen ersten Ausflug machen. Nachdem in Frankfurt ein sehr interessantes und angenehmes zehnmonatiges Kapitel meines Lebens beendet habe wird dann ein neues und hoffentlich erfolgreiches beginnen.


Additional photos below
Photos: 19, Displayed: 19


Advertisement



Tot: 0.086s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 34; dbt: 0.0578s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb