Essen


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » North Rhine-Westphalia » Essen
September 4th 2012
Published: September 4th 2012
Edit Blog Post

Heut habe ich mir einige Dinge in Essen mal angeschaut. Sehr schick fand ich das Colloseum Theater auf dem ehemaligen Thyssen Krupp Gelände. Verbunden mit einem interessanten Hochhaus und einer gigantischen Einkaufpassage sah der Platz gar nicht mal soooo übel aus, eher richtig fein. Das hat mir wohl gefallen. Und da ich mitten im ehemaligen Kohleabbaugebiet bin, habe ich noch beschlossen eine alte Zeche zu besichtigen. Wahnsinn wie groß das alles war! Hier konnte man nach Lust und Laune auf dem Gelände herumturnen. Mittlerweile habe ich allerdings auch nicht mehr die Kraft - ganz schön anstrengend! So viel gesehen und so viel gelaufen :-) Die Hitze macht mich bei ständiger Lauferei auch total kaputt, so hab ich mich einfach später in die Sonne gesetzt - Manchmal muss man halt n bisserl Pause machen :-) Donnerstags fahre ich erstmal heim mit dem kleinen Quiek (Der mich so wahnsinnig vermisst hat).


Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement



Tot: 0.051s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 51; dbt: 0.0259s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb