Kassel - Besuch des Bergparks


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Hesse » Kassel
November 11th 2017
Published: November 11th 2017
Edit Blog Post

Für heute habe ich mir den Besuch des Bergparks von Kassel vorgenommen. Das Wetter war nicht so schön, aber man kann auch im Herbst Ausflüge machen. Die Fahrt über A5 und A7 verlief reibungslos und an diesem Samstag war nicht besonders viel Verkehr. Den Weg zum Parkplatz beim Herkules habe ich perfekt gefunden und in einem Café erst einmal eine Pause gemacht. Dann bin ich zum Denkmal und die Treppen nach unten gegangen. Im Sommer gibt es hier Wasserspiele, aber wer weiß, was ich nächsten Sommer mache. Vom Fuß der Treppe bin ich dann wieder die Serpentinen durch den Wald nach oben gegangen. Während der ganzen Zeit hat es etwas geregnet, aber das macht einem echten Nordmann natürlich nichts aus. Mit dem Auto bin ich dann vom Parkplatz zum Schloss Wilhelmshöhe gefahren. Den ursprünglichen Plan, den ganzen Weg zu Fuß zu gehen, habe ich aufgrund der Entfernung wieder aufgegeben. Im Schloss habe ich dann noch das Museum besichtigt. Danach ist ja auch der vor vielleicht 20 Jahren gebaute ICE-Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe benannt, durch den ich schon unzählige Male hindurch gefahren bin und an dem ich auch ein paar Mal gehalten habe. Zuletzt habe ich noch an einem Bürogebäude der Stadtwerke vorbei gesehen. Die Fahrt zurück nach Bad Homburg war wieder problemlos und es wurde dann auch schon dunkel.


Additional photos below
Photos: 27, Displayed: 22


Advertisement



12th November 2017
Waldspaziergang im Herbst.

Follow that Road
Really like this pic...makes me want to go down there
12th November 2017
Waldspaziergang im Herbst.

Automn in the forest
Some people would say there is too much rain and it is too cold but sometimes you have to take a walk in automn. You can't stay at home until april.

Tot: 0.065s; Tpl: 0.012s; cc: 13; qc: 33; dbt: 0.0351s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb