Vorbereitungen


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Hesse » Gießen
April 13th 2017
Published: April 13th 2017
Edit Blog Post

Sooooo...der Koffer ist gepackt und morgen geht es los 😊

Was mache ich und warum gibt es einen Blog?

Ich wandere den West Highland Way , einen 154 km langen Fernwanderweg von Glasgow-Milngavie nach Fort William. Dazu fliege ich morgen von Düsseldorf nach Glasgow. Übermorgen habe ich einen Tag Zeit, um mir Milngavie, das "Tor zum West Highland Way", anzuschauen, bevor ich abends im Pub neben dem Hotel zum ersten Mal auf meine Wandergruppe stoße. Ja, ich wandere nicht allein. Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude. Nach Erfahrungen mit Solo-Sightseeing in Italien finde ich, dass es einen Mehrwert hat Erlebnisse zu teilen.Ich habe mich also in einen geführten Gruppentrek eingebucht. Neben dem Guide sind wir insgesamt 12 Teilnehmer mit durchmischtem Alter aus Großbritannien, Israel und Australien, 9 Frauen und 3 Männer und davon 6 Alleinreisende.

Am Ende der Reise verbringe ich noch zwei Tage in Glasgow. Für den einzig vollen Tag habe ich mir einen Tagesausflug zu den
">Outlander Filmlocations gebucht. Eine empfehlenswerte Serie mit einem guten Mix von Action und Romantik für jeden, der auf historische Kostümdramen steht. Eine Burgruine ist nicht nur Castle Leoch in Outlander, sondern auch Winterfell in der ersten Staffel meiner Lieblingsserie Game of Thrones.

Aber warum nun ein Blog? Ich habe ja schließlich von keiner Reise bisher gebloggt. Erstens haben einige Bekannte und Freunde Interesse bekundet. Zweitens lese ich momentan jeden Tag den Blog meines besten Freundes , der gerade mit dem Fahrrad durch Japan reist. Ich finde dies sehr spannend und habe auch schon einiges über Japan lernen können. Eine Inspiration selbst zu schreiben, sozusagen...

Wie man merkt, ist dieser Blog vom Stil her bisher sehr pragmatisch und kurz. Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes schreiben. Ich wollte meinen Fokus mehr auf die Atmosphäre des Reiseziels legen und meinen Leser an der Hand durch die Highlights des Tages führen. Weg von Fakten und hin zu einer Art romanähnlich geschriebenen Kurzgeschichte. Das habe ich auch versucht. Am Sonntag vor zwei Wochen habe ich eine 30 km lange Probewanderung gemacht und dazu einen passenden Probeblogeintrag verfasst. Allerdings habe ich nach zwei Stunden Schreiben festgestellt, dass ich nur halb fertig war. Für zwei bis drei Stunden bloggen jeden Abend habe ich leider keine Zeit... Das finde ich sehr schade, denn es hätte eine Menge Spaß gemacht und wäre ein cooles kreatives Schreibprojekt geworden. Irgendwann vielleicht... Ich werde mir aber Mühe geben, besonders schöne Orte, an denen ich vorbeikomme, detaillierter zu beschreiben.

Advertisement



Tot: 0.106s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 53; dbt: 0.0417s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb