Potsdam - Besuch des Alten Marktes und des Neuen Palais


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Brandenburg » Potsdam
November 17th 2018
Published: November 20th 2018
Edit Blog Post

Am letzten Samstag nach meiner 6. Arbeitswoche vor Ort hat der FC Bayern nicht gespielt und ich habe Potsdam besucht. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal in der Stadt war. Die letzten Jahre war ich mehrmals in Berlin, aber nach Potsdam bin ich nicht hinaus gefahren. Diesmal hat mich insbesondere der restaurierte Alte Markt, von dem ich viel gelesen habe, und das Neue Palais interessiert. Schloss Sansouci hatte ich vor langer Zeit schon zwei Mal besichtigt. Die Fahrt auf der A2 verlief ohne Probleme. Am Alten Markt angekommen bin ich etwas herum gelaufen und war von den neuen alten Gebäuden sehr beeindruckt. Das sieht sehr schön aus und es wird immer noch weiter gebaut. Dann bin ich zum Neuen Palais gefahren und habe auch dort einen schönen Parkplatz bekommen. In diesem Schloss war ich ja noch nie. Also habe ich eine Eintrittskarte für eine obligatorische Führung inklusive Fotogenehmigung gekauft. Dann habe ich aber erst einmal eine Kaffeepause eingelegt. Das Café dort war aber etwas einfach. Danach bin ich noch kurz in den Park, in dem eine Allee zu Sansouci geführt hätte. Ich bin aber zu meiner Führung und die war sehr interessant. Im Anschluss daran bin ich noch etwas durch Berlin zu zwei ehemaligen Studentenwohnheimen von mir und der Freien Universität gefahren und auch zum neuen Flughafen BER. Der sieht wirklich sehr schön aus und hoffentlich wird er 2020 endlich fertig. Die aktuellen Nachrichten sehen ja danach aus. Von dort bin ich wieder nach Niedersachsen zu meinem Projektort zurück gekehrt.


Additional photos below
Photos: 43, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.088s; Tpl: 0.013s; cc: 12; qc: 24; dbt: 0.0666s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb