Rothenburg ob der Tauber

Europe » Germany » Bavaria » Rothenburg ob der Tauber
August 26th 2011
Published: August 30th 2011

Rothenburg ob der Tauber, 26.08.2011.

Wir sind wieder einmal in Rothenburg. Die mittelalterliche Stadt ist immer wieder eine Reise wert. Auch die Hitze hat uns hierher begleitet. Wir stehen hier auf einem der beiden Stellplätze für Wohnmobile, welche vor den Toren der Stadt angelegt sind. Da wir schon um die Mittagszeit hier sind können wir einen schönen Platz ergattern. Nach einem Mittagslunch auf dem Stellplatz machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt. Es war extrem heiss in den alten, von unzähligen Touristen bevölkerten Gassen. Wir entschieden uns erst mal ein schattiges Plätzchen im Schlossbark aufzusuchen. Dort kamen wir mit einem älteren Ehepaar aus England ins Gespräch. Sie sind mit einem Reisecar auf einer Rundreise, durch Deutschland und Österreich. Nach unserer nächsten Station in Bad Waldsee, geht es dann am Montag weiter nach Winterthur.

Tot: 0.065s; Tpl: 0.014s; cc: 11; qc: 25; dbt: 0.0434s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb