Rothenburg ob der Tauber - Besuch der Stadt


Advertisement
Published: May 25th 2021
Edit Blog Post

Am letzten Samstag fuhr ich mit meiner Mutter nach Rothenburg ob der Tauber. Mein letzter Besuch mit meinen Eltern datiert ja aus den Neunzigern. Wir fanden dort gut einen Parkplatz und begannen unseren Spaziergang. Wir gingen durch ein Tor und bestiegen die Stadtmauer. Hier liefen wir eine Weile entlang und wanderten von dort in Zentrum. Da gib es natürlich Kirche und Rathaus. Vom Burggarten hatten wir einen guten Blick auf die Tauber. Insgesamt war in der Stadt ein gewisser Betrieb, aber die sie war nicht überfüllt. Am Ende sind wir wieder nach Hause zurück gefahren, wobei ich einen Abstecher zum in Erweiterung befindlichen Abschnitt der A73 bis zum Nürnberger Hafen gemacht habe. Dort ist der Bau schon sehr weit und wir kennen diese Strecke relativ gut und sind dort auch schon oft entlang gefahren.


Additional photos below
Photos: 47, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.087s; Tpl: 0.016s; cc: 13; qc: 34; dbt: 0.0611s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb