Vorsicht Unwetter in Anmarsch!


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Berchtesgaden
May 20th 2007
Published: May 20th 2007
Edit Blog Post

KindergruppeKindergruppeKindergruppe

unter dem Thema "Tarnen und Warnen" sollten die Kinder eine Pflanze die sich wehren kann, ein Tier, dass sich tarnt, ein Tier, dass auffält usw. suchen!
Ok, also montags startete die Woche erstmal damit, dass wir sowohl eine Nationalpark allgemein, als auch eine Dunkelheitsführung vorbereiten sollten, für eine 4. Klasse, einmal im Klausbachtal und einmal im Zauberwald. Nachmittags um 15 Uhr hatten wir die allgemeine Führung (Friedericke und ich). Danach war1 Stunde Pause geplant und dann ab in den Zauberwald. Kurz vor der Führung stellte sich jedoch raus, dass eine Unwetterwarnung für die Gegend rausgegeben wurde. Darum rieten wir von der Durchführung der Führung ab, welche dann auch abgesagt wurde.
Dienstags habe ich mich damit beschäftigt das Protokoll zur Wanderführerfortbildung vom zweiten Tag zu schreiben.
Mittwochs hab ich dann mit der Heike die Kindergruppe für den Nachmittag vorbereitet, während die anderen eine Führung für eine 9te Klasse vorbereitet haben. Ich hätte eigentlich auch gerne diese Führung übernommen, aber jemand musste ja auch mit in die Kindergruppe und die Friedericke macht das nicht so gerne und mich störts nicht. Allerdings sollte das jetzt nicht andauernd auf mich abgeschoben werden. Außerdem hab ich schon mal angefangen mich ins Thema für die Mankeiführung am Montag einzulesen. Nach der Gruppenstunde, in der wir übers „Tarnen und Warnen“ gesprochen haben, ist die Heike für 4 Wochen in den Urlaub aufgebrochen und
Mal wieder auf der HalsalmMal wieder auf der HalsalmMal wieder auf der Halsalm

Is ja schließlich ne nette kleine Tour und wie immer die ALtbekannten: Alpendohle und Hintersee!
ich bin einkaufen gegangen, da wir an diesem Abend mit allen zusammen Pfannkuchen machen wollten. Um halg7 waren ich dann endlich zurück und hab erfahren, dass ich doch nicht mit zur Mankeiführung muss. Ein Glück hab ich mich schon eingelesen. Naja, man macht ja schließlich nichts umsonst. Kommt schon noch irgendwann.
Abends wars dann noch ganz lustig. Übrigens war diese Woche noch der Max da, der sich für die Zivi - Stelle beworben hat. Er kommt aus Aachen und seine Großeltern wohnen wohl in Koblenz - Niederwerth. Jaja, die Welt ist klein!!!
Donnerstags hab ich dann die Friedericke, den Max und den Umweltbildungs - Christian in aller Herrgottsfrühe zum Bahnhof gefahren (halb 7). Danach hab ich fast den ganzen Tag im Bett verbracht (unglaublich), aber ich persönlich glaube, das die Zeckenimpfung vom Dienstag schuld war, war schon den ganzen Mittwoch todmüde und das Wetter motivierte auch nicht zum aufstehen! Freitags hab ich mich dann noch um den Haushalt gekümmert und war in Österreich tanken (1,16 der Liter, haha). Dort hab ich mir auch noch Erdbeeren geholt. Freu!!! Dann bin ich noch einkaufen gewesen und hab mir noch einige Reiterhöfe in der Umgebung angeguckt. Will ja wieder reiten gehen!
Samstags sind Marie, Christian und ich dann noch mal rauf zur Halsalm, als kleiner Spaziergang. Echt schön. Dann haben wir noch ein Christian - Abschieds - Eis gegessen und dann sind wir zurück. Christian ist dann abgereist. Schnief! :0( Hatten echt viel Spaß in dem Monat den er hier verbracht hat. Schade, dass er wieder weg ist, aber er kommt ja nächsten Monat wieder. Hat er zumindest versprochen!
Ja, heute hab ich auch nicht so viel gemacht. Mich hauptsächlich um den Blog gekümmert und Kuchen gebacken, weil der Rainhard letzte Woche Geburtstag hatte und nicht da war. Kommt aber heute Abend wieder und bringt die Friedericke mit. Und für den Fall das er keinen Kuchen mag, nicht schlimm bleibt mehr für uns. Hab den tollen Apfelkuchen mit Pudding gemacht!! Eigentlich schade, heute ist das Wetter so toll, vielleicht fahr ich ja noch schwimmen, oder ich geh runter an den Bach und bräune mich da ein bisschen! ;0)
So, jetzt hab ich alles aufgeholt. Puh, war das anstrengend. Werde ab sofort, konsequent wöchentlich schreiben, damit es sich nicht mehr so aufstaut. Also, Grüße aus Ramsau und bis nächste Woche. Machts gut!
P.S.: Hoffe ihr hattet einen schönen Vatertag! ;0)


Advertisement



Tot: 0.045s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0275s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb