Stuttgart - Besuch der Grabkapelle auf dem Württemberg


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart
July 25th 2020
Published: July 27th 2020
Edit Blog Post

Am letzten Samstag bin ich wieder von Stuttgart nach Hause in München gefahren und habe dabei einen Abstecher zur Grabkapelle auf dem Württemberg gemacht. Dabei ging es kurz nach den Daimler Benz Gebäuden in Untertürkheim hinauf auf den genannten Berg und man war mitten in Weinbergen und es gab einige Weingüter, wo man Wein hätte kaufen können. Da ich aber im Moment keinen Alkohol trinke, habe ich darauf verzichtet. Oben angekommen gab es wenig Parkplätze, aber ich habe trotzdem einen gefunden. Von dort bin ich zur Grabkapelle und habe da ein Ticket gekauft und bin hinein. Die ganz Anlage ist sehr sehenswert und ich habe sie umgangssprachlich einmal als Taj Mahal von Stuttgart bezeichnet. Mein Reiseführer Lonely Planet empfiehlt sie auf jeden Fall. Sie ist der verstorbenen Königin von Württemberg gewidmet, die kurz nach 1800 starb und gleichzeitig eine Großfürstin Russlands war und auch von dort stammte. Das war ja ungefähr zur Zeit Napoleons und die Beziehung damals waren ganz gut. Nach dem Besuch bin ich zurück zu meinem Auto und habe die Fahrt ins Home Office in München fortgesetzt.


Additional photos below
Photos: 15, Displayed: 15


Advertisement



Tot: 0.084s; Tpl: 0.011s; cc: 14; qc: 29; dbt: 0.0516s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb