Karlsruhe - Besuch der Stadt


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Baden-Württemberg » Karlsruhe
October 20th 2019
Published: October 27th 2019
Edit Blog Post

Die 3. Woche in Stuttgart ist erfolgreich zu Ende gegangen und ich fühle mich dort immer heimischer. Die Wohnung ist sehr schön und die Straßenbahn zu Kunden kenne ich mittlerweile auswendig. Letzten Sonntag habe ich dann einen Ausflug nach Karlsruhe gemacht. Dabei bin ich die A8 gefahren, die bei Pforzheim zwar noch nicht erweitert wird, aber immerhin ist eine Eisenbahnbrücke breiter geworden, und bei Karlsbad sollte die Baustelle bald fertig werden. In Karlsruhe habe ich meinen Parkplatz gut gefunden und habe meinen Spaziergang gestartet. Ich war ja schon 1994 und 1998 in der Stadt. Ich bin zunächst zu einem Starbucks, welches geschlossen hatte, bevor ich über den Marktplatz und der Kaiserstraße zu einem anderen Café dieser Kette bin, wo ich dann schließlich meinen Nachmittagskaffee getrunken habe. Von ging ich zum Bundesverfassungsgericht und dem Schloss und bin anschließend zu meinem Auto zurück gekehrt. In Stuttgart bin ich auf dem Hin- und Rückweg an drei Orten vorbei gefahren, die ich mir vom Auto aus angesehen habe. Zum einen an der Patch-Kaserne, wo sich ein US Hauptquartier befindet. Dann noch an der Niederlassung einer Firma, bei der ich gearbeitet hatte und zuletzt an der Messstation Neckartor, die im Bereich eine Ampel in einer Gebäudenische errichtet wurde, wo ständig Autos anhalten und neu anfahren.


Additional photos below
Photos: 15, Displayed: 15


Advertisement



Tot: 0.261s; Tpl: 0.011s; cc: 15; qc: 34; dbt: 0.208s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb