Bopfingen - Besuch des Berg Ipf


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Baden-Württemberg » Bopfingen
May 15th 2022
Published: May 16th 2022
Edit Blog Post

Nachdem ich zum ersten Mal seit Januar letzten Jahres wieder vor Ort bei meinem Kunden in Stuttgart sein musste, machte ich auf der Fahrt dorthin einen Umweg zum Berg Ipf. Dieser befindet sich ja in der Nähe von Nördlingen und soll bis 2024 in das UNESCO Welterbe aufgenommen werden. Hier siedelten anscheinend vor mehr als 2000 Jahren Kelten. Dadurch, dass der Berg nach allen Seiten steil abfällt, lässt und ließ er sich ja durch einen Ringwall gut verteidigen. An seinem Fuß in der Nähe des Parkplatzes gibt es ein paar Rekonstruktionen und Infotafeln. Oben auf der Spitze lassen auch Modellflieger gerne ihre Geräte steigen. Nachdem ich mir alles angesehen hatte, setzte ich meinen Weg zu meinem Hotel in Stuttgart fort. Meine dortige Wohnung hatte ich ja im Dezember zurück gegeben.


Additional photos below
Photos: 24, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.052s; Tpl: 0.011s; cc: 14; qc: 29; dbt: 0.0216s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb