Frankreich

France's flag
Europe » France
September 19th 2010
Published: September 23rd 2010

Bis jetzt ist unsere Reise - wir haben schon über 1800 km zurückgelegt, ohne grössere Probleme verlaufen. Doch kleinere Missgeschicke sind uns schon passiert.
Das erste war, als ich auf unserem dritten Campingplatz die CCE-Steckerkupplung liegen liess. Ohne den CCE-Stecker hat man auf den meisten Campingplätzen Probleme Strom zu beziehen. Ich konnte jedoch auf der îl de Re, in einem Heimwerkermarkt einen neuen Stecker kaufen. So war unsere Stromversorgung wieder geregelt. Das zweite Missgeschick ist Annemarie passiert (wir wechseln mit den Missgeschicken ab) bei einer Velotour auf der Insel, kam ihr beim überqueren einer Strasse eine kleine Bordsteinkante (5cm hoch) in den Weg, was sie ihr mit einem Sturz heimzahlte. Zum Glück blieben ihr nur eine kleine Schürfung und ein Bluterguss am Oberschenkel als Erinnerung daran. Im Moment sind wir auf dem Weg quer durch Nordspanien nach Portugal. Wir befinden uns im Moment in Castrojeriz auf dem Campingplatz Camino de Santiago. Der Campingplatz liegt am Fusse einer Ruine der Tempelritter und liegt am Jakobsweg.

Dune de PylatDune de Pylat
Dune de Pylat

Die Düne ist 3 km lang und ca. 118 m hoch.
RastplatzRastplatz
Rastplatz

Unser erster Mittagshalt in Spanien
Ruine der TempelritterRuine der Tempelritter
Ruine der Tempelritter

Die Ruine liegt auf einem Hügel oberhalb unseres Campingplatzes.
Alte Häuser in CastrojerizAlte Häuser in Castrojeriz
Alte Häuser in Castrojeriz

Der Ort liegt in der Nähe von Burgos.

Tot: 0.037s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.021s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb