Tag 16: Ruhetag in Hirtshals


Advertisement
Denmark's flag
Europe » Denmark
June 18th 2008
Published: June 22nd 2008
Edit Blog Post

Tag 16: Ruhetag in Hirtshals

Morgens mit dem Radhändler telefoniert und das Problem mit der Umlenkrolle besprochen. Er kann mir zwar eine Neue zusenden, aber das würde mit der normalen Post wohl ein paar Tage dauern. Fraglich, ob die noch vor dem Wochenende ankommen würde. So lange wollte ich eigentlich nicht warten. Er schlägt vor, einen Gummiring oder ähnliches um die Rolle zu legen, um die Geräusche zu dämpfen. Ich besorge mir im Supermarkt einen billigen (na ja...) Fahrradschlauch und schneide davon einen passenden Ring ab. Mal sehen, ob und wie lange das hält.

Ansonsten nutze ich den Ruhetag, um Wäsche zu waschen, die Blogtexte vorzubereiten (Internetzugang über Handy als Modem geht immer noch nicht), und mich ein bischen in Hirtshals umzusehen.

Auf einem Hügel über dem Ort gibt es einen Leuchtturm, den man besichtigen kann, und Überreste von 60 oder so deutschen Bunkern, die als Museum bewahrt werden.



Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement



Tot: 0.149s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 52; dbt: 0.0544s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb