Tag 18: Zagreb


Advertisement
Croatia's flag
Europe » Croatia » Central Croatia » Zagreb
June 12th 2014
Published: June 12th 2014
Edit Blog Post

Ganz Zagreb ist heute im Fussballfieber. Draussen laufen gerade Leute mit Troeten anscheinend Richtung Public Viewing. Allerdings scheint jetzt auch hier ein Gewitter aufzuziehen (mit etwas Wind und einigem Regen und so). Den ganzen Tag ueber waren schon Fans mit ihrem rot karrierten Trickots unterwegs. Und es gab viele Verkaufsstaende, wo man neue erwerben kann. Ich bin nach dem Fruehstueck nochmals auf Zimmer aber dann auch wieder in die Stadt. Zuerst zum Trg. Josipa Jelecica, dem zentralen Platz. Dann ueber den Dolac Market zur Kathedrale. Von da zum Viertel Gradec, gleichfalls in der Oberstadt. Dort durch das Steinerne Tor zum Trg. Svetog Marka mit St. Mark's Church, Parlament und Praesidentenpalast. Danach kurz zum Museum of Broken Relationships, auch vom Reisefuehrer empfohlen. Im Anschluss daran auf den Lotrscak Turm und die Aussicht geniesen und mit der Bahn wieder in die Unterstadt. Noch einen schoenen Eisbecher geniesen und zurueck ins Hotel, weil ich heute den Blog etwas frueher schreibe und auch frueher esse, weil ich natuerlich die WM-Eroeffnung sehen moechte. Das auch vom Reisefuehrer empfohlene Stadtmuseum und das Museum Mimara habe ich mir wieder gespart. Ich bin auch gespannt, wie meine Tipps in unserer WM-Tipprunde liegen. Morgen vormittag werde ich in dem vorbildlichen Business Center in meinem Hotel noch die heutigen Fotos hochladen und mittags dann mit dem Zug nach Ljubljana fahren. Ich hatte mal als Freiberufler kurz remote fuer einen slowenischen Kunden gearbeitet, aber ein Projekt in dem schoenen Land ist leider nicht herausgesprungen. Schade. Morgen also mehr aus Ljubljana.


Additional photos below
Photos: 18, Displayed: 18


Advertisement



Tot: 0.061s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 27; dbt: 0.0407s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb