Tag 8: Fahrt von Pecs nach Zagreb


Advertisement
Croatia's flag
Europe » Croatia » Central Croatia » Zagreb
June 2nd 2014
Published: June 2nd 2014
Edit Blog Post

Heute habe ich es etwas langsamer angehen lassen und bin eigentlich den ganzen Vormittag im Hotel geblieben. Die Sehenswürdigkeiten von Pecs hatte ich ja eh schon so gut wie alle abgeklappert. Nach dem Mittagessen bin ich gemütlich zum Bahnhof und mit einmal Umsteigen in Zagreb angekommen. Hier aber das Problem: wie insgeheim befürchtet und anders als auf der Internetseite der deutschen, ungarischen und sogar kroatischen Eisenbahn angegeben, fahren die Züge Richtung Sarajevo nur bis Banja Luka. Das ist in etwa nur die halbe Strecke und liegt auch mitten im Gebiet der bekanntermassen sehr freundlichen serbischstämmigen Bevölkerung in Bosnien Herzigowena. Die Hotelrezeptionistin, die für mich bei der Bahn angerufen hat, hat gesagt, dass ich dann halt irgendwie weiter reisen müsste. Bus oder Boot. Sie hat klar "Boot" gesagt. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit. Und zwar eine direkte Busverbindung von Zagreb nach Sarajevo. Da werde ich mich morgen mal schlau machen. Alternativ ersetze ich im Reiseplan Sarajevo durch das auch sehenswerte kroatische Zadar und fahre ggf. "hinten rum", also von Süden zumindest nach Mostar. Da gab es anscheinend keine Flut. Ich hoffe ich melde mich morgen wohlbehalten zurück. Dann werde ich auch hoffentlich das einzige Foto welches ich heute gemacht habe, hochladen.

Advertisement



Tot: 0.052s; Tpl: 0.024s; cc: 12; qc: 24; dbt: 0.0217s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb