Tag 7: Pecs


Advertisement
Hungary's flag
Europe » Hungary » Southern Transdanubia » Pécs
June 1st 2014
Published: June 1st 2014
Edit Blog Post

Heute habe ich mir Pecs angesehen. Beginnend mit dem Vasarely Museum zu diesem Op-Art-Kuenstler. Dann weiter zum Dom. Danach die fruehchristlichen Graeber in dessen Umgebung. Anschliessend zur Hassan Jakovali Moschee, der einzigen erhaltenen dieser Art mit Minarett in Pecs. Dann entlang der Ferencesek utcaja, der wichtigsten Fussgaengerzone in Pecs. Und danach zum Kossuth ter-Platz mit der Synagoge und dem Rathaus.

Morgen moechte ich ins zweite Land meiner Reise fahren: in die kroatische Hauptstadt Zagreb. Der einzige akzeptable Zug faehrt um etwa 16:00 hier ab und kommt nach 20:00 dort an. Ich bin weder ein Freund von derart spaeten Abfahrten, weil mich das zu einem Late-Checkout oder dem Herumlaufen oder Warten in der Start bis zur Abfahrt zwingt, noch von derart spaeten Ankuenften. Wenigstens liegt mein erstes Hotel in Zagreb in der Naehe des Bahnhofs. Ein paar Tage darauf bin ich ja nochmals in Zagreb. Ich werde dann auch gleich morgen Abend versuchen das Ticket nach Sarajevo zu kaufen und mich dabei nach der Situation auf dieser Bahnstrecke nach der Flut erkundigen. Ich betrachte Bosnien-Herzegowina als den exotischsten und spannendsten Teil meiner Tour.

Das heutige Fussballspiel werde ich wahrscheinlich auf dem Smartphone ueber eine freundliche Internetseite ansehen. Es sei denn, das Hotel hat eine bessere Idee.

Morgen also mehr.


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement



Tot: 0.065s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 31; dbt: 0.0355s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb